... waren die Trikots der beiden Teams, die sich im Gruppenspiel der Endrunde zur Berliner Meisterschaft der Knaben B gegenüberstanden. Das Vereinsemblem war jedoch das gleiche: TC Blau-Weiss Berlin! Wow, zweimal Blau-Weiss in der Endrunde! Möglich gemacht hatten dies die tollen Leistungen, die die beiden Teams in ihren jeweiligen Vorrunden zur Berliner Meisterschaft gezeigt hatten und die zur Qualifikation zur Endrunde geführt hatten.
Bedingt durch den vorgegebenen Spielmodus kam es leider schon frühzeitig zu diesem direkten Aufeinandertreffen unserer beiden blau-weissen Teams, die zusammen mit dem BHC 1 eine der beiden Dreiergruppen bildeten. Das leichte Unbehagen beider Teams darüber, sich nun auch außerhalb der Trainingszeit sportlich messen zu müssen, war bis auf die gut gefüllte Tribüne zu spüren. Das Spiel war erst verhalten, dann munter und fand im Team 1 am Ende einen klaren Sieger. Was das Team 2 zu diesem Zeitpunkt schon hinter sich hatte, sollte dem Team 1 noch bevorstehen, eine Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen das favorisierte Team vom BHC 1.
In der anderen Gruppe konnten sich die Zehlendorfer Wespen durch Siege gegen BHC 2 und SCC als Gruppenerster durchsetzten, während das Team BHC 2 sich durch einen Sieg gegen SCC als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizierte.
Unsere Knaben B 1 und 2 Foto: Hendrik Staiger |
Der Sonntag begann mit den Halbfinalen im Überkreuz-Modus. Während sich der BHC 1 im clubinternen Halbfinale durchsetzen konnte, machten es die Blau-Weissen in ihrem Halbfinalspiel gegen die Wespen sehr, sehr spannend! Dem Unentschieden nach der regulären Spielzeit von 2 mal 10 Minuten schloss sich nun das 7-Meter-Schießen an. Nicht zuletzt durch die herausragenden Torwartleistungen auf beiden Seiten konnte aber auch hier nicht gleich ein eindeutiger Sieger gefunden werden. Am Ende dieses nervenaufreibenden Duells waren es die blau-weissen Spieler, Trainer, Eltern und Fans, die sich über den Einzug in das Finale, die Neuauflage des letzten Gruppenspiels vom Vortag, freuen konnten.
In dem sich anschließenden Spiel um Platz fünf musste sich unser Team 2 leider dem SCC geschlagen geben, während sich die Wespen, diesmal erfolgreich, im 7-Meter-Schießen gegen BHC 2 durchsetzen und so den 3.Platz sichern konnten.
Das abschließende Finale begann mit dem gemeinsamen Einlaufen der Teams und der Spielervorstellung standesgemäß, für die Beteiligten jedoch sichtlich etwas ungewohnt. Im Spiel ging es von Beginn an temporeich zur Sache. Die Blau-Weissen gestalteten das Spiel, wie auch schon in der Gruppenphase, bis zur Pause offen. In der zweiten Halbzeit hielt der BHC das Tempo weiterhin hoch und zog Tor für Tor davon. Am Ende stand der verdiente Sieg für den BHC, in der Höhe vielleicht etwas zu deutlich. Glückwunsch dem Sieger.
Das Endrundenwochenende bot allen in beiden Teams eingesetzten Spielern die tolle Gelegenheit, Endrundenatmosphäre zu schnuppern. Dies ist in Hinblick auf die weitere Entwicklung der Jungs sicherlich von Vorteil und wird sich in den nächsten Jahren als weiterer wichtiger Baustein zum Erfolg erweisen.
Wir als Zuschauer, Eltern und Fans möchten unseren Jungs zu diesen tollen sportlichen Erfolgen gratulieren und für das spannend schöne Hockeywochenende danken. Unser Dank geht aber auch und insbesondere an die Trainer, die in mühsamer und zeitintensiver Trainingsarbeit den Jungs mittlerweile so viel Hockey beigebracht haben. Danke für Euer Engagement, Einsatz und Leidenschaft!
Wir wünschen Euch in der anstehenden Feldsaison viel Erfolg in Euren dann neuformierten Mannschaften und vor allem weiterhin viel Spaß!
Weiter so, wir stehen hinter Euch!
Die ElternFans