Am vergangenen Wochenende haben unsere Mädchen D an dem beliebten Nikolausturnier beim TuS Lichterfelde teilgenommen. Gespielt wurde in zwei Gruppen von jeweils vier Mannschaften. Das erste Spiel gegen die Mannschaft vom BSC ging nach einem noch nervösen Auftritt unserer Mädels knapp mit 0: 1 verloren. Im darauf folgenden Spiel gegen Rotation konnten sich die Blau-Weissen jedoch deutlich steigern und verließen das Spielfeld nach druckvollem Spiel beim Stand von 5:0. Jetzt hieß es, auch im dritten Spiel zu überzeugen, um möglichst als Gruppenerster in den nächsten Turniertag starten zu können. Nach einer ausgiebigen Mannschaftsbesprechung beeindruckten unsere Mädchen nicht nur ihre gegnerischen Spielerinnen von TusLi 2: tolle Spielzüge, ein ebenso starkes Abwehr- wie Angriffsspiel, volle Konzentration und Einsatzbereitschaft wurden mit einem großartigen 6:0 und dem Gruppensieg belohnt. Da konnten auch wir Eltern nur jubeln.
Am Sonntagmittag trafen sich dann alle Spielerinnen bester Laune und hochmotiviert, um nunmehr gegen die erste und deutlich stärkere Mannschaft der Gastgeber anzutreten. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen und blieb trotz des relativ frühen Führungstreffers von Blau-Weiss lange
spannend. Die Mädchen behielten jedoch die Nerven, ließen kein Gegentor zu und zogen damit verdient ins Finale ein. Hier trafen sie auf einen verdammt starken Gegner, die Spielerinnen vom Bremer HC, deren spielerischen Fähigkeiten wir Eltern bereits ehrfürchtig beobachtet hatten. Die Mädchen spielten jedoch beherzt und konzentriert und mussten - nicht zuletztaufgrund der großartigen Leistung ihrer Torfrau - lediglich ein Tor kassieren. Damit hieß es 2. Platz für die Mädchen von Blau-Weiss! Das habt Ihr super gemacht!
Eure Anke Bergmann