Seiten
Montag, 15. April 2013
Blau-Weiss 1.Damen: 3 Punkte mit Küken
Am Sonntag starteten wir gegen Z 88 erfolgreich in die Rückrunde. Die ersten Minuten begannen mit unserem altbekannten Problem: Wir vergaben unsere gut herausgespielten Chancen. Geschätzte 33 Minuten ging es immer nur auf ein Tor, jedoch ohne Erfolg. Dann folgte eine Szene, die für Aufregung sorgte, objektiv betrachtet jedoch richtig von den Schiedsrichtern gepfiffen wurde. Ein Konter von Z gelangte in unseren Kreis, Julia wollte den Ball am Kreisrand wegkicken, blieb jedoch im Boden hängen und erwischte nur die Gegenspielerin. Ein 7m für Z 88 und eine grüne Karte für Julia waren die logische Folge. Solveig streifte also den Torwarthelm und die Handschuhe über und stellte sich in das Tor. Der 7m war jedoch unhaltbar und schon lagen wir zur Halbzeit mit 0:1 zurück.
In der sehr guten zweiten Halbzeit glich Svenja Alhorn nach 10 Minuten mit viel Willen durch einen Stecher zum 1:1 aus. Es folgten die Führung und zwei weitere Tore, zwei davon erzielte Kristin, eins schossen Svenja Lange und Michaela Füten in Gemeinschaftsarbeit, wobei beide schon auf dem Boden lagen und sich danach in die Arme rollten.
Außerdem erwähnenswert: unser allerliebstes Küken, das seit gefühlt schon zwei Jahren bei uns mittrainiert, durfte endlich das erste Mal für uns auflaufen: Miri Klein!
Am nächsten Sonntag folgt unser erstes Heimspiel um 14:00 Uhr nach unseren Herren bei Blau-Weiss gegen STK.
Wir freuen uns über Fans.
Eure Annika Dittmer und die ersten Damen