Alljährlich veranstaltet der SC Frankfurt 1880 ein gigantisches Pfingstturnier für Mädchen und Knaben A, B und C. Dieses Jahr machten sich als blau-weisse Delegation die Knaben B, zwei Knaben C-Teams und die Mädchen B auf die lange Busreise nach Frankfurt am Main.
Jessica Staiger hatte die Aufgabe übernommen, den Kontakt mit der Knaben B-Truppe zu halten und Tagesberichte an die daheim gebliebenen Eltern und Fans zu senden. Hier sind sie:
Freitag, 17.5.2013, 22:39 Uhr
Nach ziemlich genau 7 Stunden Fahrt durch viel Regen, mit viel Musik und guter Stimmung ist die Truppe wohlbehalten in Frankfurt angekommen. Es gibt jetzt noch einen Happen zu essen und dann geht's ab in die Zelte zur Nachtruhe :)
Samstag, 18.5.2013, 12:31 Uhr
Eben rief Jonathan an. Alles schick, gute Stimmung, Nacht war trocken aber wohl recht kurz :) Aber vielleicht war die Nacht für die Kids ja länger als für die Trainer. Es war unglaublicher aber sehr fröhlicher Lärm im Hintergrund, so dass wir nur kurze Infos ausgetauscht haben.
Samstag, 18.5.2013, 21:30 Uhr
Hier die gesammelten Infos des Tages (berichtet von Jonathan, René und Birgit):
Die Stimmung ist hervorragend. Die Sonne scheint.
Geschlafen wurde wohl nicht so viel.
Die Kinder lernen, dass man Süßigkeiten besser ameisensicher in Beuteln nach oben hängt.
Es gab eine Wasserschlacht und wilde Kriegsbemalung.
Das Essen schmeckt.
Der Schwimmbadbesuch wird angesichts des straffen Hockeyterminplanes und zu viel umzulegender Spiele wohl entfallen. Würde zeitlich in Stress ausarten und NACH dem Schwimmbad sind alle zu müde zum Hockeyspielen.
Heutige Spielergebnisse der B-Knaben:
0:4 gegen SC Frankfurt 1 verloren – die wohl eine wirklich starke Truppe auf den heimischen Platz geschickt hatten
8:0 gegen SC Frankfurt 2 gewonnen
2:0 gegen RW Bergisch Gladbach
Sonntag, 19.5.2013, 22:03 Uhr
Hier das Wort zum Sonntag aus Frankfurt – die Hauptdarsteller in fotogenen Posen im Anhang. Sieht nach mächtig viel Spaß aus! Die Fotos haben René und Jonathan geschickt.
Vormittags und mittags schien die Sonne, das angekündigte Gewitter ist noch gnädig am Hockeyplatz vorbeigezogen.Nachmittags war der Trupp dann doch im Rebstockbad, einem großen Freizeitbad.
Dann allerdings kam von Jonathan um 17:56 h die Kunde "Hier geht die Welt unter" und es war nicht sicher, ob das letzte Spiel des Tages um 20 h gegen Düsseldorf überhaupt stattfinden kann.
Seitdem regnet es, das letzte Spiel ist ausgefallen.
Es hat auch gedonnert und geblitzt – das ist lt. Birgit, die in Frankfurt ist, jetzt aber vorbei (21:45 h).
Die verschiedenen Wetterberichte sagen auch nachlassenden Regen bzw. gar keinen Regen mehr voraus.
Um 21:30 h hat Jonathan angerufen. Alle BW-Kids sind in den Zelten und auch trocken gebettet in ihren Schlafsäcken. Alle haben Abendbrot gegessen. Die elektronischen Geräte sind zur Bespaßung zurück gegeben worden.
Er sagte, dass alle Jungs wohlauf sind und gesagt hätten, sie würden sich in den Zelten wohlfühlen. Die Zelte sind dicht. Bodenplanen sind gut.
Die Tennishalle, die für den Notfall zur Verfügung steht, ist wohl heillos überfüllt und beim Weg dorthin wäre man pitschnass geworden. Daher hat BW beschlossen, in den Zelten zu bleiben. Die Trainer sind mit in den Zelten der Jungs.
Jonathan wollte jetzt warmen Tee im Clubhaus besorgen und irgendetwas zu knabbern - alle Vorräte sind aufgebraucht :))
Heutige Spielergebnisse der B-Knaben:
3:1 gegen Wien
0:2 gegen Limburger HC
Sonntag, 19.5.2013, 22:03 Uhr
!!!! Soeben kommt SMS von Jonathan, dass er mit den Jungs im Clubhaus warmen Kakao trinkt und Flammkuchen isst (21:57 h). Es donnert nicht mehr, Gewitter ist vorbei.
Sonntag, 19.5.2013, 23:40 Uhr
Von René erreichte mich vor kurzem die Nachricht, dass alle Kinder schlafen und es nur noch leicht regnet.
Montag, 21.5.2013, 12:12 Uhr
Die Nacht war ok.Jonathans Stimme am Telefon hörte sich eben an, als ob er auf dem Nordseedeich im Sturm steht.Das erste Spiel des Tages (das war glaube ich das nachgeholte Spiel von gestern Abend gegen Düsseldorf) ging 0:0 aus.
Es ist kühl, aber kein Regen mehr. Für die Rückfahrt
haben wohl alle auch noch trockene Klamotten (bis auf die Schuhe…)
Der Bus ist bereits weitestgehend gepackt.
Nach den letzten Spielen wird noch Mittag gegessen.
!!Die Rückfahrt startet voraussichtlich gegen 13:30 h – damit ist mit einer deutlich früheren Ankunft in Berlin zu rechnen. Sobald das Navi von Herrn Neumeyer eine Ankunftszeit ausspuckt, sagt Jonathan Bescheid und ich schicke euch wieder eine Mail.
Heutige Spielergebnisse der B-Knaben:
0:0 gegen Düsseldorfer SC 99 (auf Naturrasen)
0:1 gegen Limburger HC (Spiel um Platz 5)
Montag, 21.5.2013, 13:51 Uhr
Die Truppe ist wieder auf dem Heimweg in Richtung Berlin. Voraussichtliche Ankunftszeit ist 20:30 h.