Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Montag, 6. Mai 2013

Die blau-weissen Knaben C beim Pinguin-Cup: Wir ritten knapp am 1.Platz vorbei!


Die “Oberpinguine” vom TuS Lichterfelde hatten am letzten Wochenende wieder ein dolles Programm für die Kinder aufgelegt. Jeweils 8 Mannschaften bei den C Mädchen und 8 Mannschaften bei den C Knaben. Für uns BLAU-WEISSE ist es selbstverständich an diesem “Klassiker” des Berliner Kinderhockeys am Teltowkanal teilzunehmen. Unsere Jungs und Mädchen bestritten am Samstag  je 5 Turnierspiele, bewältigten eine 4-Stationen-Hindernisstrecke und am Sonntag 3 Spiele. Wir hatten die “Qual der Wahl”, natürlich wollten alle 17 Jungs unserer Trainingsgruppe Jg. 2003  an diesem schönen Turnier teilnehmen, aber wie oft im Leben “man kann nicht ALLES haben”. Ein Teil der Mannschaft, die Pfingsten an einem Turnier in Hessen bei Frankfurt 80 teilnimmt, hatte also am “Pinguinwochenende” Pause. Die gespielt haben, machten ihre Sache gut. 



In einer Hin- und Rückrunde spielten wir gegen die Bären 3:0 und 0:0, BHC 1:0 und 0:0 und gegen den späteren Gruppenersten TuS Li 0:1 und 0:0. Wir belegten Platz 2 in der Vorrunde. Im Halbfinale gegen den BSC haben wir uns wacker geschlagen, doch die knappe 0:1 Niederlage entsprach dem Spielverlauf. Stolz muß man auf unsere Mannschaft trotzdem sein, teilweise waren wir 2 Köpfe kleiner – doch  den Zweikampf haben wir trotzdem angenommen. Im Spiel um Platz 3 mußten wir dann ein weiters Mal gegen TuS Li ran, nach der regulären Zeit stand es wie in der Vorrunde 0:0. Die Entscheidung mußte im Penalty-Wettbewerb fallen, 3 Schützen – 3x scheiterten wir. 



Alles nicht so dramatisch – die Mannschaft hat an Erfahrung gewonnen – wichtig für die weitere Entwicklung. Mein Dank geht auch an unsere Eltern, Ihr habt eine angenehme, wohltuende Atmosphäre im Hintergrund verbreitet. Euer Eberhard Tippelt