Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Montag, 26. August 2013

Die blau-weissen Mädchen D (F) verteidigen ihren Titel beim BSC-Wuselfest


Wie schon im letzten Jahr freuten sich die Mädchen D (F) unter Anleitung ihres Trainers Thomas auf das heutige Wuselfest beim BSC. Da sich die Konkurrenz dieses Mal auf den Gastgeber und die Mannschaft der Zehlendorfer Wespen beschränkte, hieß es, gegen jedes Team zweimal zu spielen und sich daneben in vier verschiedenen Geschicklichkeitsübungen zu beweisen. Gespielt wurde auf dem Halbfeld mit jeweils sechs Spielerinnen plus Torwart. Bei unerwartet heißem Wetter hatten die Mädchen noch ungewohnt lange Laufwege zu absolvieren. 

Im ersten Spiel gegen den BSC waren die Blau-Weissen deutlich überlegen und konnten nach mehreren Torchancen endlich mit 1:0 in Führung gehen. Bedauerlicherweise fiel in der letzten Spielminute das Anschlußtor für die Mannschaft vom BSC. Der Endstand von 1:1 wurde dem Spielverlauf nicht wirklich gerecht, sollte aber Ansporn sein für das nächste Spiel gegen die Zehlendorfer Wespen. Diese spielten stark und erwiesen sich so als ebenbürtiger Gegner. Nach 12 heiß umkämpften Minuten bei strahlendem Sonnenschein hieß es 0:0. Damit hatten alle drei Turniermannschaften bislang nur unentschieden gespielt. 

Die nun folgende Pause vertrieben sich unsere Mädchen auf der Hüpfburg, beim Sandbildbasteln und Pferderennen. Auch das eine oder andere Würstchen wurde verspeist.

Den Wespen gelang in der Zwischenzeit ein 1:0 Sieg gegen den BSC. Damit war klar, dass unsere Mannschaft nachziehen musste, wollte sie den Titel vom Vorjahr verteidigen. 

Dies gelang im nächsten Spiel gegen den BSC, das mit 1:0 für Blau-Weiss zuende ging. Auch im anschließenden zweiten Spiel gegen die Zehlendorfer Wespen gingen unsere Mädchen als Sieger vom Platz (1:0). 

Den zweiten Platz hatten sie damit schon einmal sicher. Doch würde es auch für die Titelverteidigung reichen? Hierauf hatten wir keinen Einfluss mehr. Das folgende Spiel zwischen den Wespen und dem Gastgeber verfolgten unsere Mädchen daher sehr aufmerksam. Der BSC spielte hoch motiviert und konnte schließlich wohlverdient mit 1:0 in Führung gehen. Und dieser Spielstand hielt bis zum Abpfiff.



Damit hatten es die blau-weissen Mädchen wieder ganz oben auf das Treppchen geschafft und konnten wenig später unter großem Jubel ihre Urkunde und Medaillen in Empfang nehmen.

Toll gemacht, Mädels und dem BSC ein großes Dankeschön für ein faires und abwechslungsreiches Turnier!

Eure Anke Bergmann