Seiten
Montag, 14. April 2014
Unsere Mädchen C beim Hallensaison-Abschlussturnier in Braunschweig
Der Braunschweiger Tennis- und Hockey-Club (BTHC) richtet schon seit den 80er Jahren zu Ehren BTHC-Urgesteins den Otbert-Krüger-Pokal - vorher: Bären-Pokal - aus.
Und wir waren bereit, daran teilzunehmen und bis zum letzten Spiel zu kämpfen.
Schon um 7:00 Uhr trafen wir uns am Samstag vor drei Wochen nach einem kleinen Versehen in der Hagenstraße Ecke Wildpfad. In der Zimmerverteilung, die wir geplant hatten, fuhren wir schließlich nach Braunschweig. Trotz des ungemütlichen Wetters kamen wir heil in Braunschweig an.
Nachdem wir unser Gepäck und unsere Hockeytaschen in der Umkleide verstaut hatten, begannen wir sogleich mit der Mannschaftsbesprechung. Kurz vor dem ersten Spiel machten wir uns im kalten Braunschweig warm. Das erste Spiel begann und wir spielten gegen die stärkste Mannschaft; BHC!!! (Bremer Hockey Club). Noch verschlafen von der Fahrt und der kurzen Nacht, verloren wir dieses Spiel.
Nach einer Pause von ca. ein und halb Stunden spielten wir gegen eine Bundesland verwandte Mannschaft; BSC (Berliner Sport Club). In diesem Spiel merkten wir schon nach dem ersten Penalty (wo es ein Gegentor gab), dass die Pause zuvor für uns eindeutig zulange gewesen war!!! Auch dieses Spiel verloren wir!
Schließlich nach einer noch längeren Pause spielten wir gegen die „ Okerenten“, vielmals von uns auch Pokerenten genannt, unentschieden.
Anschließend fuhren wir in das Arcadia Play off Hotel und packten dementsprechend in den Zimmern unser Gepäck aus und machten uns es dort für eine halbe Stunde gemütlich.
Nachher (als wir wieder in der Hockeyhalle waren), spielten wir gegen den Gastgeber BTHC und dieses mal sehr motiviert gewannen wir dieses Spiel!!!(„Juhu!!!“) Schlussendlich fuhren wir wieder in das Hotel und mussten uns mit unseren Zimmergenossen in einer Zeit von einer halben Stunde duschen und uns für die Disko fertig machen. Dort, in der Hockeylounge angekommen, suchten wir erst mal ein paar Plätze für das Abendessen. Danach entpuppte sich diese „Disko“ als „Mädchen starren einen Jungen an, der in einem Kreis umzingelt von Mädchen und ein paar Jungen, Breakdance tanzt.“ Nach dem „Dinner“ fuhren wir (alle BW-Hockeyspielerinnen) zurück ins Hotel und gingen hundemüde nach dem anstrengendem Tag ins Bett.
Am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir motiviert und gestärkt wieder in die Hockeyhalle. Das erste Spiel und somit die Qualifikation für den fünften Platz gegen Eintracht Braunschweig gewannen wir!!! Danach gingen wir auf die Kletterspinne vor der Turnhalle. Nach Ende der Pause spielten wir um den 5.Platz (von 10 teilnehmenden Mannschaften) und gewannen wieder! So erreichten wir in dem 10. Otbert-Krüger-Turnier den fünften Platz!!!
Wir haben den Pokal zwar nicht geholt , aber trotzdem danken wir den Braunschweigern für die nette Einladung!!! Wir hoffen nächstes Jahr wieder dabei zu sein!!!
Eure Laura Berns und Iva Pfeuffer