Die Mädchen der Jahrgänge 2002 und 2003 stellen in diesem Sommer Mannschaften für die A-Liga, B-Liga und die B-Meister-Runde. Dabei fällt die Zwischenbilanz nach zwei bzw. drei Spieltagen unterschiedlich aus.
In der A-Liga traf es die Mädchen nach zwei knappen 0:1-Niederlagen gegen BHC und STK mit voller Wucht. Beim 0:9 gegen die schon durch die körperliche Größe in allen Belangen überlegenen Wespen war die Mannschaft chancenlos.
Ähnlich erging es der hauptsächlich mit 2003-Mädchen besetzten Mannschaft bei ihrem Auftaktspiel bei BHC. Nach der 0:8-Niederlage waren die Spielerinnen und mitgereisten Eltern ziemlich frustriert, denn bei dem ersten Auftritt in dem neuen Wettbewerb (die Mannschaft hat vorher B-Pokal gespielt) hatte man trotz einiger guter Spielzüge häufig den Eindruck, tatsächlich gegen eine Mannschaft aus einer anderen Liga zu spielen. Aber schon in der Vergangenheit hatte sich die Mannschaft den Ruf erworben, sich durch nichts erschüttern zu lassen. Nach einer engagierten Leistungen im 2. Spiel konnte gegen Mariendorf ein 1:0-Sieg verbucht werden und am vergangenen Wochenende folgte dann die Bestätigung mit einem sehr gut heraus gespielten 2:0-Erfolg bei den Wespen. Damit konnte sich die Mannschaft erst einmal auf dem 4. Platz der Neunergruppe festsetzen – vor dem BHC!
In der B-Meisterrunde konnte im ersten Spiel ein 3:3-Unentschieden gegen die Mannschaft der Wespen erreicht werden. Am darauf folgenden verregneten Wochenende folgte dann eine vermeidbare 0:1-Niederlage gegen Z88. Dabei war die Mannschaft deutlich überlegen, konnte aber wegen der schwierigen Platzverhältnisse ihr technisches Können nicht umsetzen. Trotz einer ganzen Reihe von Chancen gelang es nicht, ein Tor zu schießen. Dieses Spiel hätten sie klar gewinnen müssen. So stehen sie jetzt gegen technisch deutlich bessere Gegner schon unter Erfolgsdruck, wenn die Endrunde noch erreicht werden soll, der sich nach gestern noch verschärft hat, da gegen den SCC mit 2:5 verloren wurde.
Die B-Liga-Mädchen können jetzt bis Mitte Juni überwiegend erstmal durchschnaufen. Einige von Ihnen werden aber sicher in der B-Meister-Mannschaft und der A-Liga-Mannschaft am nächsten Wochenende bei den jeweiligen Tabellenführern mit auflaufen und versuchen, den bisherigen „Torhunger“ der SCC (12) bzw. Wespen (20)-Stürmerinnen ein wenig zu bremsen. Dazu viel Glück und ein paar schöne Spiele.
Euer Uwe M. Reinhard