Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Mittwoch, 18. Juni 2014

„Heißes“ Pfingstturnier der Knaben C 2004 beim SC Frankfurt 1880

Am Freitag vor Pfingsten ging es zusammen mit einer Mannschaft der B-Knaben im Reisebus zum Internationalen Pfingstturnier nach Frankfurt am Main. Nach ca. 7-stündiger Busfahrt (inkl. eines Zwischenstopps bei McD) kamen die 27 Jungs sowie die 6 Trainer und Betreuer in Frankfurt an. Dort gab es erst mal noch etwas Leckeres vom Grill, ehe die Zelte bezogen wurden. Geschlafen wurde natürlich trotzdem nicht sofort, denn die Jungs hatten sich noch viel zu erzählen.


An Ausschlafen war dann am Samstag leider nicht zu denken, denn bereits um 9 Uhr stand das erste Spiel gegen eine der drei teilnehmenden Mannschaften vom SC 1880 an. Diese Uhrzeit war auch für den mitgereisten Elternfanblock eine Herausforderung, aber alle standen pünktlich am Spielfeldrand. Und das frühe Aufstehen wurde mit einem tollen 10:0 Sieg unserer Jungs belohnt. Nach den Spielen der B-Knaben wurde das längere freie Zeitfenster für einen Abstecher ins Erlebnisbad Rebstockbad genutzt. Dies war für alle Beteiligten bei den doch eher tropischen Temperaturen um die 35 Grad eine willkommene Abkühlung.

Um 19.30 Uhr mussten unsere Jungs dann gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers ran, und das auch noch auf dem gefürchteten Naturrasen. Aber das vorherige Üben auf dem ungewohnten Belag hat sich gelohnt und sie gingen mit einem 1:0 Sieg vom Platz.

Am Sonntag ging es dann wieder um 9 Uhr los, mit dem Spiel gegen die Mannschaft des RW Bergisch Gladbach. Und auch dieses Mal war der Elternfanblock zum Anfeuern dabei. Die Jungs haben wieder ein tolles Spiel gezeigt, das sie mit einem 8:0 Sieg für sich entscheiden konnten. Während der Spielpausen wurde die Zeit - so gut es ging - mittels Wasserschlachten, Wasserrutsche und aufgestellter Planschbecken zum Abkühlen genutzt. Allerdings erreichten die Temperaturen in den Zelten auch bereits subtropische Ausmaße. 

Zu größten Hitze mussten die Jungs um 14.30 Uhr gegen die Mannschaft des ASV München antreten. Aber auch dieses Spiel haben sie souverän mit 7:0 gewonnen. Das letzte Spiel am Sonntag gegen den CHTC Crefeld endete mit einem Sieg für die Blau Weissen (4:1). Somit stand nach allen gewonnenen Vorrundenspielen fest, dass unsere Jungs am nächsten Tag im Finale gegen die erste Mannschaft des Gastgebers spielen würden. Dies hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass das Finalspiel erst um 10 Uhr stattfinden sollte.



Pünktlich zum Anpfiff hatte sich der Elternfanblock wieder am Spielfeldrand versammelt. Nach den Leistungen der beiden Vortage waren die Erwartungen entsprechend hoch. Die Jungs kamen gleich gut ins Spiel und konnten mit 1:0 in Führung gehen, leider gab es danach 2 Penalty-Tore durch die Frankfurter, so dass es bis kurz vor Schluss 1:2 stand. Aber quasi in letzter Sekunde kam Blau Weiss zum Ausgleich, 2:2; jetzt musste das Penalty-Schiessen entscheiden. Und der SC Frankfurt 1880 hatte an diesem Tag leider die besseren Penaltyschützen, so dass sie den entscheidenden Penalty verwandeln konnten. Vielleicht hatten die Gastgeber auch einen gewissen Vorteil, da die Frankfurter ausgeruht von zu Hause in das Finale gegangen sind, während unseren Jungs bereits 3 Nächte im Zelt und eine mitternächtliche Geburtstagsfeier in den Knochen steckten.

Die Blau Weissen Knaben C haben somit einen tollen 2. Platz erreicht und können wirklich stolz auf ihre Leistung sein, insbesondere bei den doch eher kraftraubenden klimatischen Verhältnissen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam Robert, Moritz & René!

Eure Anne Beckmann