Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Sonntag, 5. Juni 2011

Der Engels & Völkers Cup 2011: Klasse Hockey bei strahlendem Sonnenschein

Mädchen A und Knaben A von nah und fern verbrachten ein nettes langes Wochenende am Roseneck
 
T-Shirts

 
Völker(s)ball

Die Spannung beim blau-weissen Organisationsteam von Ursula von Schenck war groß: Wie würde das erste mehrtägige Jugendturnier unseres Clubs am Roseneck  bei den eingeladenen Mannschaften vom ATV Leipzig, SSC Jena, DTV Hannover, Crefelder THC, Berliner HC und TuS Lichterfelde ankommen? Die Antwort nach drei sonnigen Tagen fiel eindeutig aus: Es war Spitze!



Großzeltaufbau

Kleinzeltaufbau (Foto: Carla)
 Vom entspannten Ankommen am Donnerstag mit einer Runde gemeinsamem "Völker(s)ball", Lasagneessen und abendlichem Lagerfeuer mit Stockbrot bei den netten Nachbarn vom Abenteuerzentrum (bei denen unsere Gäste und auch unsere eigenen Mannschaften ihre Zelte aufgeschlagen hatten), über  Nudelessen, Besuch vom Dönermann und Musik von DJ "28 Richie", Früchte/Rohkost-Büffet und Bratwurt mit Stampfkartoffeln in der Hockeylounge war für das seelische und leibliche Wohl von 150 Kindern und ihren Betreuern während dreier toller Tage mehr als ausreichend gesorgt.


 

 


Unsere Teams
beim
E & V Cup 2011
(Fotos: E.Tippelt)

Und Hockey wurde natürlich auch gespielt. Am  Freitag und Samstag standen sich elf Mannschaften in vierundvierzig Vergleichen in insgesamt 880 Spielminuten gegenüber. Am Ende hatten sich bei den Knaben A die Jungs vom Crefelder THC vor den Knaben A 1 vom TC-Blau-Weiss durchgesetzt. Den dritten Platz sicherten sich die als Knaben A 2 angetretenen blau-weissen Knaben B.


Die Sprenger (Foto: Carla)

Die Rutsche (Foto: E.Tippelt)

Es war Spitze (Foto: Carla)

Den Turniersieg bei den Mädchen A feierten nach einem dramatischen 7m-Schiessen unsere Gäste vom Berliner HC vor dem unglücklichen TuS Lichterfelde. Dritter wurde hier der DTV Hannover vor dem weiblichen Nachwuchs vom TC Blau-Weiss. Die Turniersieger werden ihre Wanderpokale im nächsten Jahr bei der Neuauflage des Engels & Völkers Cups verteidigen müssen und auch alle anderen Gäste würden wir 2012 gerne wiedersehen.