Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Montag, 5. März 2012

Unsere Knaben B: Dritter Platz bei den Berliner Meisterschaften

Unsere Knaben B
Foto: Hendrik Staiger
Das lief etwas anders als erwartet. Bei den Berliner Meisterschaften erreichten unsere Knaben B den dritten Platz. Eigentlich war wenigstens das Finale fest eingeplant. In den Vorrundenspielen ließ die Mannschaft auch nichts anbrennen und gewann gegen ihre Gegner von Rotation und PSU deutlicher, als es die Ergebnisse ausdrückten. Und auch im Halbfinale am Sonntag war der Gegner klar unterlegen. Sturmwelle um Sturmwelle rollten auf das Tor der Zehlendorfer Wespen, der Halbzeitstand von 3:0 war für die hellblauen Jungs mehr als schmeichelhaft. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, noch ein Tor, fast zwangsläufig, zum 4:0. Dann, Mitte der zweiten Halbzeit, sechs Minuten vor Spielende, das 1:4, der Ehrentreffer wohl, wie alle dachten. Weitere Chancen für die blau-weissen Knaben B, die nicht den Weg ins Gehäuse fanden, solistische Darbietungen ohne Wirkung. Plötzlich einige individuelle Fehler, die zu eiskalt vollstreckten Ecken der Wespen führten. 3:4. Noch ein kapitaler Aussetzer fünf Sekunden vor Schluss, noch eine Ecke. Ausgleich. 4:4. Freudentaumel bei den Wespen-Fans wegen dieser nicht mehr für möglich gehaltenen Wende. Hängende Köpfe bei unseren Knaben B. 7m-Schießen. Es kam wie es kommen musste: Die Wespen, mental nun eindeutig im Aufwind, gewannen dieses Duell. 
Aber unsere Jungs und ihr Trainer Mini hatten auch gewonnen. Nämlich die Erkenntnis, dass man sich in manchen Spielen auch selbst schlagen kann.
Im Spiel um Platz 3 standen sich somit die Favoriten und sicherlich die mit den besten Spielern ausgestatteten Mannschaften vom TC Blau-Weiss und dem BHC gegenüber. In einem sehr ansehnlichen Spiel gewannen unsere Jungs 3:1.
Berliner Meister wurden im anschließenden Finale die überglücklichen Zehlendorfer Wespen durch ein 3:0 gegen PSU. 
Trotzdem, Ihr lieben "Fast-nur-99er", Ihr habt auch bei diesem Turnier die meiste Zeit gezeigt, was in Euch steckt, welch tolle Hockeyspieler Ihr einmal werden könnt. Eure Fans werden in den nächsten Jahren noch ganz viel Freude an Euch haben. Da bin ich sicher. Und ihr holt bestimmt noch den ein oder anderen Titel. Viel Glück in der Feldsaison! Euer Christian Herberg