Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Donnerstag, 1. März 2012

Horst-Koch-Cup 2012: Sagenhafte Stimmung bei der achten Auflage


Auch die achte Auflage des Horst-Koch-Cups war wieder ein voller Erfolg. Weit über 250 Mädchen und Jungs kämpften am letzten Wochenende um die begehrten Wanderpokale und wurden dabei von mindestens ebenso vielen Eltern lautstark unterstützt.


Unsere 2003er-Mädchen D
Die blau-weissen Eltern hatten wieder Buffets aufgebaut, die unter dem leckeren Angebot schier zusammen zu stürzen drohten. Highlights waren neben den Klassikern Kuchen, Bagels, Muffins und belegte Brötchen wieder einmal frisch gebackene Waffeln und Crepes. Alle teilnehmenden Kinder konnten sich gratis bedienen und wurden natürlich auch versorgt mit Obst, Gemüse und Getränken.

Unsere 2003er-Knaben D
Am Sonntag wurden dann zum Abschluss großen Pizzen angeliefert. Wie immer erwiesen sich unsere Eltern als perfekte Gastgeber auswärtiger Kinder. Das Bettenangebot war übrigens dieses Mal viel höher gewesen als die Zahl der schlafplatzbedürftigen Kinder.



Hockey gespielt wurde ebenfalls: Auf den drei zur Verfügung stehenden Spielfeldern in den Hallen Güntzelstraße und Emser Straße flitzten C- und D-Kinder v
om DTV Hannover, TTK Sachsenwald,  HTHC Hamburg,  CHC Köthen und von mehreren Berliner Vereinen dem gelben, roten und manchmal auch rosa Ball hinterher und zeigten dabei teilweise bemerkenswerte Leistungen.


Unsere einen 2001er-Mädchen C
Unsere Knaben B hatten sich gerne als Schiedsrichter verpflichten lassen und machten ihre Sache durchweg ausgezeichnet. Am Turniertisch saßen Zeit stoppend und Sirene betätigend unsere 1.Herren und 1.Damen und bewunderten ihre flinken Nachfolger in spe. 

Am Ende gab es bei diesem 8.Horst-Koch-Cup natürlich gute und vielleicht nicht ganz so gute Platzierungen. Mit dem positiven Ergebnis, ein tolles Hockeywochenende verbracht zu haben, ist aber hoffentlich jedes Kind am Ende nach Hause gefahren.


Unsere anderen 2001er-Mädchen C
Bei den Mädchen C verteidigten der SC Charlottenburg und bei den Knaben D der Berliner SC die im Vorjahr gewonnenen Pokale.  Die Mädchen D vom Berliner HC durften den Wanderpokal neu in Empfang nehmen. Unsere blau-weissen Mannschaften erfüllten hier die Rolle bescheidener Gastgeber perfekt und landeten auf einem zweiten (Knaben D) und mehreren dritten und vierten Plätzen.


Unsere Pokalgewinner Knaben C mit Horst Koch
Keinen Spaß in dieser Hinsicht kannten die blau-weissen  2001er, die unseren 2000ern, den Vorjahressiegern, nicht nach stehen wollten und in einem hochklassigen Endspiel vor jubelnder Traumkulisse 1:0 gegen die sehr starken 2002er vom BHC gewannen. Für gute Konkurrenz scheint also weiterhin langfristig gesorgt zu sein im Berliner Hockey.



Horst Koch verfolgte die Spiele Samstag und Sonntag voller Begeisterung und ließ es sich nicht natürlich dieses Mal wieder nicht nehmen, gemeinsam mit unserem Abteilungsvorsitzenden Rainer Rätscher den kleinen HockeyspielerInnen Pokale, Medaillen und Urkunden zu überreichen. Jessica Staiger, die Turnierchefin, wurde, mit Blumensträußen geradezu überhäuft. Ein verdienter Dank für die perfekte und liebevolle Organisation unseres Traditionsturniers, 
auf dessen neunte Auflage im nächsten Jahr wir uns jetzt schon wieder freuen. 

Alle Fotos: Dirk Hennings