Am vergangenen Wochenende durften unsere C-Mädchen an der B-Pokal-Endrunde teilnehmen. Erwartungsvoll und angespannt machten sich alle, nach Einspielen und Picknick auf dem heimischen Platz, auf den Weg nach Falkensee. Im ersten Spiel gegen den BHC war den Mädels die Anspannung deutlich anzumerken, in der ersten Hälfte spielten sie sehr verhalten und lagen zur Halbzeit 0:1 zurück. In der 2. Hälfte konnten sie sich dann deutlich steigern, glichen aus und setzten den BHC gehörig unter Druck, konnten aber keinen zweiten Treffer landen, so dass es beim 1:1 blieb. Im zweiten Spiel gegen die Wespen konnten sie viele gute Chancen herausspielen, setzten unter anderem eine Ecke an den Pfosten, aber es gelang ihnen kein Tor. Anders die Wespen, die eine ihrer Chancen kurz vor Ende im Tor unterbringen konnten.
Nach durchgehendem kalten Wind auf relativ ungeschützten Feld am Samstag konnten die Mädchen dann am Sonntag bei schönstem Sonnenwetter das Spiel um Platz 3 gegen Z88 antreten. Die Anstrengung des Vortags war allen noch deutlich anzumerken - auf beiden Seiten bot das Spiel über lange Strecken relativ wenig Chancen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang Z88 dann auch noch der Führungstreffer und nur einer hervorragend spielenden Torhüterin war es zu verdanken, das Z in dieser Phase das Spiel nicht für sich entscheiden konnte. Die Mädels fingen sich dann aber wieder etwas und konnten kurz vor Schluss nach wildem Stochern im Schußkreis den Ball auch noch irgendwie im Tor unterbringen. Das Spiel endete unentschieden und so gab es zwei 3. Plätze.
Insgesamt konnten die Mädchen in dieser Saison gute Erfahrungen für die kommenden Jahre sammeln, hatten viel Spaß und freuen sich über ihren dritten Platz.
Euer Jan Heyelmann