Unsere Knaben D in Celle: So sehen Sieger aus Foto: Christian Frenzel |
Für die blau-weissen Knaben D ging es am vorletzten Freitag mit der wieder einmal nicht pünktlichen Deutschen Bahn zum Hockeyturnier bei Eintracht Celle. Nachdem wir endlich im Hotel eingecheckt hatten lud Trainer Rene zur ersten Videobesprechung ein. Danach gab es in Renes Zimmer Pizza satt. Dann wurden wir zur Nachtruhe gebeten.
Am nächsten Morgen um 9 Uhr machten wir mit Rene und Björn einen vierzigminütigen Frühlauf, den wir alle, bis auf K., durchhielten. Danach bedienten wir uns am sehr großen Frühstücksbuffet.
Der erste Gegner in der Holdby-Halle war der Bremer HC, gegen den wir doch sehr viel Torchancen hatten und auch mit 1-0 in Führung gingen. Trotzdem stand es nach 15 Minuten "nur" 1:1, das erste Unentschieden im neuen Jahr. Dann ging es gegen den Gastgeber Eintracht Celle. Wir gewannen souverän mit 5:0 ;-)
Danach mussten wir unsere Koordinationfähigkeiten und Hockeytechnik in der Gymnastikhalle unter Beweis stellen. Dafür bekamen wir als einzige Mannschaft neben dem Gastgeber die Maximalausbeute von 4 Punkten, die in die Wertung einflossen.
Dann ging es ab ins Schwimmbad und natürlich alle auf Rene und wer kann am schnellsten und coolsten rutschen. Abends gab es Pommes mit Nuggets und wir gingen dann geschafft zum Matratzenhorchen.
Am nächsten Morgen waren wir alle noch so müde, dass wir uns riesig beeilen mussten und kaum noch Zeit zum Frühstücken hatten, da wir um kurz nach 9 Uhr in der Halle sein mussten.
Dort spielten wir zuerst gegen den UHC aus Hamburg. Wir gewannen mit 4:0. Damit waren wir dann Gruppenerster und gingen somit in die Platzierungsspiele 1-4 mit dem Bremer HC, dem Großflottbecker THGC aus Hamburg und dem Berliner HC.
Unser erstes Spiel war gegen Flottbeck, wo wir uns anfangs etwas schwer taten und doch mit 3:0 gewonnen haben,. Dann mussten wir wieder in die Sporthalle zum Test und zeigen, dass wir wieder mal nicht zu schlagen waren und die besten Zeiten und Rekorde aufstellten.
Danach gab es für alle Spaghetti satt. Und endlich ein wenig Pause zum Verdauen. Im letzten Spiel ging es gegen den Berliner HC, das wir knapp mit 2:0 gewannen und somit Turniersieger waren. Wir freuten uns sehr auf einen Pokal bei der Siegerehrung, jedoch gab es Medaillen und Urkunden und Süßigkeiten und einen großen Frisbee.
Naja, dann fuhren wir gemeinsam im IC in einem Waggon mit den TusLi-Mädchen und den BHC-Jungs nach Berlin. Das war ein Spaß. Am Berliner Hauptbahnhof wurden wir von den Eltern lautstark empfangen.
Mit dabei waren Bene, Perry, Karli, Niklas, Johann, Kasimir, Friedrich, Anton, Luc, unser cooler guter Keeper, Leonhard und Nelson. Als Betreuer waren Björn Franke und Christian Frenzel dabei.
Ein Bericht der Knaben D, aufgeschrieben von Rene Berzl