Am Ende sprang ein von den Experten durchaus erwarteter 6.Platz heraus. Doch wer bei der Nordostdeutschen Meisterschaft am letzten Wochenende dabei war, hat gesehen, dass mehr möglich war. Die durch Vereinswechsel sowieso schon personell stark gebeutelte MJA musste bei diesem DM-Qualifikationsturnier mit Moritz krankheitsbedingt auf einen ihrer Besten verzichten.
Und dann spielte das Team gegen den hohen Favoriten HTHC im ersten Gruppenspiel und vorentscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale so gut wie lange nicht mehr.
Überragende Leistungen ihres Torwarts Julius, der nicht nur zwei Siebenmeter hielt, hervorragender Spielaufbau durch Spielmacher Marian und eine taktisch disziplinierte Teamarbeit mündeten in eine 3:1-Führung bis kurz vor Schluss. Doch leider hatte einer der Schiedsrichter, immerhin schon einige Male in der Damen-Bundesliga eingesetzt, einen ganz schwachen Tag erwischt. Merkwürdig regelunkundig entschied er in den letzten vier Minuten auf drei allesamt unberechtigte KE und half seinem Kollegen nicht bei einer offenkundigen KE für unsere MJA. Endergebnis 4:3 für die glücklichen Hamburger.
Großartig die Haltung unserer Jungs, die sich im Spiel kaum ihre Empörung über diese Schiedsrichternichtleistung anmerken ließen .... Wichtig auch, dass der junge Mann, der das Spiel im letzten Moment gedreht hatte, am Samstag nur noch ein unbedeutendes Spiel pfeifen durfte, um am Sonntag überhaupt nicht mehr in der Halle zu erscheinen.
Das zweite Spiel gegen Braunschweig wurde dann ebenso klar gewonnen wie das Spiel gegen den SCC, einen der hohen DM-Favoriten, deutlich verloren ging. Es ist wirklich immer wieder eine Augenweide, diesen goldenen SCC-Jahrgang spielen zu sehen.
Bedeutungs- und darum antriebslos am Sonntag dann das Spiel gegen den DTV Hannover.
Ihre letzten Jugendspiele haben an diesem Wochenende in Spandau Marian Klink, Patrick Kröger und Patrick Hoppe absolviert. Macht es gut bei den Männern, es war toll Euch so lange begleiten zu dürfen!
Ein großes Dankschön geht an Bene Limberger, der aus diesem wilden Haufen ein verschworenes, gutes Hockey spielendes TEAM geformt hat.
Männliche Jugend A
Gruppenspiele
Harvestehuder THC - TC Blau-Weiss 4:3
Braunschweiger THC - TC Blau-Weiss 2:6
SC Charlottenburg - TC Blau-Weiss 5:0
Spiel um Platz 5
TC Blau-Weiss - DTV Hannover 1:2
Text: Christian Herberg
Foto: Eine Kanadierin in Berlin