Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Sonntag, 23. Februar 2014

Die blau-weissen Mädchen D: Erfolgreicher Abschluss einer überragenden Saison



Unsere Mädchen D (2005) traten an diesem Wochenende zur Titelverteidigung beim Abrafaxe Cup im Prenzlauer Berg an.

Gespielt wurde in zwei Gruppen von je vier Mannschaften. Ein kurzer Blick auf den Spielplan zeigte, dass die Blau-Weissen in ihrer Gruppe wenig Widerstand zu erwarten haben würden und der Gruppensieg zum klaren Ziel erklärt.

Die Mannschaft spielte gewohnt beherzt und technisch überlegen auf und brachte ihre Spiele gegen den StK mit 8:0, Rotation 2 mit 4:0 und Rotation 3 mit 8:0 äußerst souverän nach Hause. Leider dauerten die Spiele jeweils nur 10 Minuten, und waren abgepfiffen bevor die Mädchen so richtig "warmgelaufen" waren, Dasselbe galt für unsere Torfrau, die während dieses Tages nicht die Gelegenheit bekam zu zeigen, was sie kann.

Die zwischen den Spielen liegenden relativ langen Wartezeiten vertrieben sie sich die Mädchen bei frühlingshaftem Wetter draußen, während wir Eltern ebenda die blassen Gesichter der wärmenden Sonne entgegenstreckten.

Das erfolgreiche Spiel am Samstag wurde mit längerem Ausschlafen in der Nacht zu Sonntag belohnt, so dass sich die Spielerinnen und ihre Eltern erst um 9:00 Uhr in der Woelckpromenade wiedersahen.

im Halbfinale trafen die Blau-Weissen sodann auf die Mannschaft aus Bergstedt, die sie im Vorjahr im Finale im Penaltyschießen bezwingen konnten. Die Gegnerinnen hatten aus dem Spiel unserer Mädchen vom Vortag gelernt und machten hinten sämtliche Räume zu. Stocksicher und kämpferisch wehrten sie alle Angriffe unserer Mädchen ab.
Nach 12 Minuten war immer noch kein Treffer gefallen und die beiden Mannschaften mussten unglücklicherweise erneut ins Penaltyschießen. 

Es folgten nun für alle Beteiligten nervenaufreibende Minuten. Die ersten drei Penalties brachten noch keine Entscheidung, erst nach der vierten Runde fiel die Entscheidung: leider zugunsten der Hamburgerinnen. Wie schade, dass diese tolle Mannschaft ihre erste Niederlage der Saison in diesem wichtigen Spiel kassiert hat. 

Aber bis zum nachfolgenden Spiel um Platz 3 waren dann auch die Tränen wieder getrocknet und die Blau-Weissen brachten das Spiel mit 4:0 sicher nach Hause. Bei der Siegerehrung strahlten alle wieder und nahmen stolz ihren Pokal und die Medaillen entgegen.

Herzlichen Glückwunsch

Eure Anke Bergmann

Foto: Gunther Lohmann