Die Knaben B im Pokal, angetreten mit der Mannschaft Knaben B - 5, erlebte am letzten Wochenende ein Wechselbad der Gefühle. Es wurden die Spiele 13 und 14 der Hallensaison gespielt und es war bis zu diesem Tag ein Kopf-an-Kopf Rennen mit den Hockey-Freunden von Rotation Prenzlauer Berg. Es ging um den 2. Platz, der zur Teilnahme an der Endrunde notwendig war.
Unsere Jungs hatten sich in den letzten Spielen derart gesteigert, so dass es erst überhaupt zu diesen überaus spannenden Spielen kam, hatten Sie doch vor 2 Wochen mit zwei Siegen (4:0 gg. BSC 3 und 9:1 gg. SHTC 2) eine Aufholjagd gegenüber Rotation begonnen. Denn die Jungs aus dem Prenzlauer Berg hatten das deutlich bessere Torverhältnis. Nach dem 12. Februar war man bis auf -4 Tore heran gekommen.
So war es nun wichtig, gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Rotation zu gewinnen, um die Chance zum Einzug in die Endrunde zu wahren. Das Hinspiel wurde noch mit 1:4 verloren, der Trainer René hatte die Jungs gut eingestellt und die Mannschaft wollte gewinnen.
Etwas unruhig und hektisch begann das Spiel, Rotation drängte, doch nach wenigen Spielminuten hatten sich unsere Jungs gefangen und begannen das von René geforderte druckvolle Spiel. Ergebnis war die erste kurze Ecke für TCBW. Diese wurde auch verwertet und es stand 1:0. Die Führung brachte der Mannschaft Ruhe und Sicherheit. Schließlich fiel das 2:0 erneut durch eine Strafecke. Rotation kam selbst durch eine Ecke wieder auf 2:1 heran bis die KB 5 das Endergebnis von 3:1 erzielten und damit das Spiel für sich entschieden. Der anschließende Jubel ließ erkennen, mit welcher Anspannung die Jungs von TCBW spielten. Auch die Eltern fieberten am Rande des Spielfeldes mit, diese Partie war an Spannung kaum zu überbieten.
Sowohl punktemäßig als auch bei der Tordifferenz war nun Gleichstand hergestellt. Das letzte Spiel von Rotation wurde gegen Z88 4 gespielt, die leider nicht mit der besten Truppe antraten (für sie ging es ja um nichts mehr), so dass die Prenzlauer dieses Spiel 8:0 gewinnen konnten.
Für die TCBW Knaben B ging es im letzten Spiel der Saison gegen Argo 04. Auch hier war der Beginn wieder sehr nervös und es dauerte zu lange, bis das erste Tor viel. Die Partie wurde zwar ganz klar dominiert, am Ende stand es dann 5:0. Das waren leider 3 Tore zu wenig für die Endrundenteilnahme. Insoweit war die Enttäuschung natürlich groß.
Trotzdem sollten sich die Jungs freuen können, Sie haben von 14 Spielen immerhin 11 gewinnen können, so kann man durchaus von einem erfolgreichen Saisonabschluss sprechen. Aus meiner Sicht gilt den Spielern ein großes Lob auszusprechen, sie haben sich im Verlauf der Hallensaison zu einer Mannschaft zusammen gefunden und weiterentwickelt. Selbst das Zuschauen bereitete viel Freunde und macht definitiv Lust auf mehr. Euer Stefan Winkel - Aufhilfsbetreuer