Liebe Hockeyeltern,
seid Ihr auch schon mal als Zuschauer Eures Hockey spielenden Kindes verzweifelt, weil dessen Pässe nicht den Mitspieler fanden, Bälle nicht gestoppt worden, Torschüsse das Ziel verfehlten? Möchtet Ihr gerne wissen, warum Hockey eine der technisch anspruchsvollsten Sportarten ist und warum es gerade deswegen soviel Spaß macht, es zu spielen, auch wenn nicht immer alles klappt? Wenn ja, dann empfehlen wir Euch quasi als Selbsterfahrung beim Elternhockey mitzumachen.
Die Gelegenheit hierzu ist günstig, denn ab Mai wollen wir Euch in die Geheimnisses des Hockeysports einführen. Unser Jugendhockeytrainer Thomas Laudahn bietet ab dem 8.Mai 2012 jeweils Dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr auf unserem Naturrasen am Roseneck ein Training für Hockeyeltern an. Angesprochen sollen sich alle Hockeyeltern fühlen, die erstmals aktive Bekanntschaft mit Hockeyschläger und -ball schließen möchten. Nach dem Training ist dann immer Zeit, in der Hockeylounge fachzusimpeln.
Von Euch mitzubringen ist sportgerechte Kleidung. Schläger und Bälle werden von Thomas gestellt, bis Ihr Euch, vom Hockeyvirus endgültig befallen, Euer eigenes Equipment anschafft. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Also: Einfach kommen am 8.Mai 2012 oder an einem der darauf folgenden Dienstage und immer dran denken, dass jeder mal klein angefangen hat. Aber das wissen Hockeyeltern ja eigentlich ganz genau.