Am Wochenende waren einige der C-Mädchen 2003/2004 im Dauereinsatz und haben sich dabei sehr achtbar geschlagen. Wie die D-Mädchen hatten auch unsere C-Mädchen am Samstag die Chance, „KönigsKinder“ zu werden. Am Ende eines langen Turnier-nachmittages in Königs Wusterhausen konnten sie sich dann nach Spielen gegen Z88, TuSLi, STK und die Gastgeber vom HCKW über den 2. Platz und einen außergewöhnlichen „Pokal“ (eine Silberkugel mit aufgesetztem grünen Frosch) freuen. Dazu noch mal Herzlichen Glückwunsch!
Am Sonntag nutzten sie dann die weitere Möglichkeit, sich weiter einzuspielen und „warmzuschießen“. Durch ein erfreuliches 5:0 gegen die Mädchen vom Brandenburger SRK konnte endlich mal etwas für das Torverhältnis getan werden. Mit dem anschließenden torlosen Unentschieden gegen Rotation hat sich die Mannschaft außerdem aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele eine gute Ausgangsposition für die schweren Aufgaben in Brandenburg/Havel und im neuen Jahr geschaffen. Während sich die Wespen im Spitzenspiel gegen BHC mit 2:1 durchsetzten und mit nunmehr 5 Punkten Vorsprung bestimmt jetzt schon als sicherer Endrundenteilnehmer anzusehen sind, wird sich hoffentlich auf den folgenden Plätzen noch ein spannender Mehrkampf entwickeln. Dazu können unsere Mädchen (zurzeit mit 9 Punkten auf dem 4. Platz) am Wochenende mit guten Ergebnissen gegen BHC (2. mit 11 Punkten) und Falkensee (3. mit 11 Punkten) beitragen und ganz nebenbei das Jahr 2013 positiv abschließen. Am 12. Januar gehen sie dann mit frischen Kräften und hochmotiviert in die Rückrunde, wobei gleich die wohl vorentscheidenden Partien erneut gegen BHC, aber vor allem gegen die Wespen auf dem Programm stehen.
Auch für unsere zweite am B-Pokal beteiligte Mannschaft geht es an den beiden nächsten Wochenenden darum, das Tabellenbild noch etwas positiver zu gestalten. Denn leider wurden Ihnen die drei Punkte für den 2:0-Sieg am ersten Spieltag wegen eines formalen Fehlers wieder aberkannt, so dass sie im Moment nur noch die Mannschaft von Fallkensee 2 hinter sich haben. Aber die Chancen stehen an diesem Wochenende günstig, die ersten Punkte, nämlich genau gegen diese Mannschaft, „einzufahren“. Und vielleicht ist dann die Motivation so groß, dass auch gegen die derzeitigen Tabellenzweiten aus Spandau je nach Verlauf von deren erstem Spiel gegen die „Torfabrik“ des BSC (37:0 Tore in 4(!) Spielen) ein Punkt oder sogar mehr drin ist. Wir drücken Euch, jedenfalls beim ersten Spiel aus der Entfernung kräftig die Daumen (die zweiten Spiele laufen ab 12.30 Uhr parallel …) und Ihr könnt uns dann beim anschließenden „Pirat Pizza“-Event berichten, wie es gelaufen ist.
Also allen viel Glück!!
Euer Uwe M. Reinhard