Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Dienstag, 3. Dezember 2013

Sieg der blau-weissen Mädchen B 1 im Spitzenspiel

Beim dritten Spieltag der Meisterschaftsrunde trafen unsere Mädchen B auf den Gruppenersten, die Mannschaft vom Prenzlauer Berg, die bislang alle Spiele gewinnen konnten. Diesen Lauf zu unterbrechen, hatten sich die Blau-Weissen mit ihrem Trainer Jonas fest vorgenommen. 

Hoch motiviert starteten sie in ihr Spiel und gingen bald mit 1:0 in Führung. Die Mädchen von Rotation hatten de druckvollen Angriffen unserer Mannschaft nur wenig entgegenzusetzen und so hieß es bald 2:0. 

Nach der Pause versuchten die Mädchen von Rotation alles, um doch noch ins Spiel zurückzufinden. Doch die Blau-Weissen waren weiterhin spielerisch überlegen und konnten schnell das dritte Tor erzielen. Den nur wenige Minuten später hart erkämpften Anschlusstreffer der Gegnerinnen erwiderten unsere Mädchen "cool" mit einem weiteren Torschuss. So hieß es zum Ende 4:1 und der Gruppenerste war damit überzeugend geschlagen.



Im zweiten Spiel des Tages und ersten Spiel der Rückrunde mussten unsere Mädchen erneut gegen die Mannschaft vom SCC antreten. Die vergangenen Wochen hatten gezeigt, dass diese beiden Mannschaften stets auf hohem Niveau und vergleichbarer Spielstärke miteinander um die Punkte kämpften. So war es auch dieses Mal und wir Zuschauer erlebten ein äußerst spannendes Spiel, bei dem sogar dem Trainer eine gewisse Nervosität anzumerken war. Über 9 Minuten hinweg schenkten sich beide Teams nichts, bis in der letzten Minute der ersten Spielzeit nach kurzer Ecke der Ball im Tor der Gegnerinnen landete, leider jedoch nicht gegeben wurde, da vom Schiedsrichter außerhalb des Schusskreises gespielt gesehen. 

Trotz so mancher Torchancen auf beiden Seiten, die jeweils hervorragend pariert wurden, fiel in der zweiten Halbzeit kein Treffer mehr. Es blieb beim 0:0.

Damit stehen die Blau-Weissen nun mit nur noch einem Punkt Abstand zum Gruppenersten und vier Punkten Abstand zum Nachfolger auf Platz zwei der Tabelle. Weiter so!

Eure Anke Bergmann