Seiten
Sonntag, 28. September 2014
Blau-Weiss 1.Herren: Leistungsgerechtes Unentschieden am Roseneck
TC Blau-Weiss Berlin - Crefelder HTC 1:1 (1:0)
Blau-Weiss hält Punkt diesmal fest
Der TC Blau-Weis Berlin hat seine aktuell gute Form auch gegen den Crefelder HTC untermauert und behält nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage im Derby am vergangenen Wochenende diesmal mit dem 1:1 (1:0) zumindest einen Punkt in der Hauptstadt. Die Berliner können nun mit breiter Brust uns einer komfortablen Ausgangsposition am kommenden Wochenende in den Süden nach Nürnberg und München fahren.
Blau-Weiss’ Co-Trainer Hendrik Gay: „Wir haben gut begonnen und belohnen uns dann auch mit der Führung. Nach der Pause hatte Krefeld dann schon einige klare Chancen. Am Ende sind wir mit dem Unentschieden ganz zufrieden.“
Auch Krefelds Trainer Matthias Mahn kann mit dem auswärts gewonnenen Punkt insgesamt gut leben. „Hier einen Punkt mitzunehmen, ist gut, aber wir hätten uns vor allem aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit eigentlich auch mit einem Sieg belohnen müssen. Chancen dafür waren da, aber auf diesem Niveau muss man die eben auch machen. Das ist uns heute nicht gelungen.“
Krefeld hatte einige Mühe, seinen Rhythmus zu finden, sodass Blau-Weiss in einer intensiven und phasenweise auch etwas hektischen Partie von Beginn an mehr vom Spiel hatte. „Berlin war in dieser Phase etwas präsenter und auch aggressiver“, gestand Mahn dem Gegner zu. Doch je länger die Partie dauerte, umso stärker wurden die Gäste. Fünf Minuten vor der Halbzeit belohnten sich allerdings die Berliner für den betriebenen Aufwand. Nach einer Flanke von rechts von Felix Polomski kam Philipp Stahr in der Mitte vor seinem Gegenspieler an den Ball und traf so per Stecher zum 1:0.
Der CHTC schaltete nach der Pause einen Gang höher, war nun das bessere Team mit den im Spielverlauf auch klareren Chancen. Nach einem unnötigen Ballverlust ließen sich die Berliner von Krefeld überrumpeln. Olympiasieger Oskar Deecke lief allein auf Tobias Franzke zu und überlupfte den Schlussmann sehenswert zum durchaus verdienten 1:1-Ausgleich (43.). Blau-Weiss blieb zwar in einigen Phasen gefährlich, ließ aber zum Beispiel zwei Strafecken ungenutzt. Stattdessen konnte man sich beim gut aufgelegten Keeper Franzke bedanken, der den Punkt für die Gastgeber ein ums andere Mal festhielt. In Überzahl – nach Gelb für Nicolas Borchardt (67.) hatte Krefeld durch Alan Butt noch die große Chance zum Siegtreffer. Der Schuss krachte allerdings nur ans Außenbrett.
Tore:
1:0 Philipp Stahr (30.)
1:1 Oskar Deecke (43.)
Ecken:2 (0 Tore) / 2 (0 Tore)
Zuschauer:220
gruene Karten:Alan Butt, CHTC (22., Foulspiel)
Marian Klink, BWB (24., Unsportlichkeit)
Nicolas Borchardt, BWB (34., Foulspiel)
Gelbe Karten:Nicolas Borchardt, BWB (67., Foulspiel)
Schiedsrichter:R. Pleißner / A. Tröllsch