Für die Mädchen-C des TC Blau-Weiss stand der Einzug in die Berliner B-Pokal-Endrunde bereits vor dem gestrigen letzten Spieltag fest. Nun ging es allein darum, ob wir oder der bisherige Gruppenerste, die Zehlendorfer Wespen, welche bis dahin ohne Gegentor an der Spitze der Tabelle standen, die Vorrunde als Gruppenerster beenden. Die Wespen, welche sich hier ausschließlich aus dem Jahrgang 2004 zusammensetzen, während unser Team eine gelungene Mischung aus den Jahren 2004 und 2005 bildet, wurden von den Blau-Weissen mit großem Respekt empfangen.
Diesen legten die Mädels jedoch gleich zu Beginn des Spiels ab, indem sie den Gegner unter Druck setzten. Doch wie so oft im Hockeyleben gelang den Wespen ein Konter, welchen sie in ein 0:1 umwandeln konnten. Von nun an verlief das Spiel sehr ausgeglichen, ohne das eines der beiden Teams allerdings zwingende Torchancen herausspielen konnte, so dass man sich zur Halbzeit 0:1 trennte.
In der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften weiterhin stark, die Wespen spielerisch möglicherweise etwas überlegen. Blau-Weiss, auch von Co-Trainer Louis offensichtlich gut motiviert, gab jedoch nicht auf und konnte sich so einen verdienten 1:1 Ausgleich erkämpfen. Zwei Minuten vor Schluss hatte dann eine Blau-Weiss-Stürmerin allein vor dem Tor eine Riesenchance, welche sie mit großer Nervenstärke und einem kunstvollen Lupfer über den Torwart verwandelte. Diesen Vorsprung ließen sich unsere Mädels gegen die nun nochmals stark ankämpfenden Wespen nicht mehr aus der Hand nehmen und übernahmen somit die Tabellenführung in ihrer Gruppe!
Was für ein Erfolg für diese noch sehr junge Truppe, der wir nun für die Endrunde alle Daumen drücken! Dabei zu sein ist schon eine Riesenleistung, aber hoffen darf man immer und abgerechnet wird, wie man sieht, am Schluss...
Eure Miriam Karoff