Die B-Mädchen der Jahrgänge 2002 und 2003 können in der B-Meisterschaft auch nach den zwei Nachholspielen ohne Sieg noch die Teilnahme an der Endrunde aus eigener Kraft schaffen. Dazu ist aber am kommenden Sonntag ein Erfolg gegen BSC erforderlich.
Sie hätten schon alles klar machen können, aber es hat leider in den Spielen gegen BHC und in Potsdam nicht zu einem Sieg gereicht - auch weil die Chancenauswertung mangelhaft war.
Gegen BHC konnten sie in der vorletzten Woche lange Zeit mithalten und nach einer ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten ein 0:0 erreichen. Leider war dabei für sie ein Treffer aus dem Spiel heraus nicht anerkannt worden. Nach dem Wechsel hatten sie dann zuerst ihre Chance auf den Führungstreffer, die aber aus aussichtsreicher Position nicht genutzt wurde. Die Strafe folgte dann ziemlich bald mit dem Führungstreffer durch den BHC. Da dann eine Unachtsamkeit kurz danach auch noch zu einem zweiten Tor genutzt wurde, war das Spiel entschieden, denn die sommerlichen Mittagstemperaturen an diesem Tag ließen bei vielen die Kräfte schwinden. Die beiden weiteren Treffer waren dann eigentlich unnötig, aber auch durch noch so gute Torwartleistung nicht zu verhindern, weil die ehrgeizigen BHC-Mädchen ihre Angriffe konsequent zu Ende spielten.
Im zweiten Nachholspiel in Potsdam reichte es trotz zahlreicher Torchancen leider nur zu einem torlosen Unentschieden und damit auch nicht zum Sprung auf Platz 4, der die Endrunden-Teilnahme wesentlich wahrscheinlicher hätte erscheinen lassen.
So ist es bis zum Schluss spannend und die Entscheidung muss am Sonntag fallen, wenn parallel zum Spiel der Blau-Weißen (5 Punkte) auf eigener Anlage das Duell von PSU (8 Punkte) mit den Z88-Mädchen in Potsdam stattfindet. Diese Zettis können sich aufgrund der erst zwei geschossenen Tore mit ihren damit erreichten 5 Punkten keine Hoffnungen mehr auf die Endrunde machen. Um unseren Mädchen zu helfen, würde aber schon ein 1:0-Sieg helfen, wenn die Blau-Weissen ihrerseits die BSC-Mädchen besiegen. Letztlich könnte bei den Torverhältnissen von 9:10 (PSU) und 11:14 (BW) ein einziger Treffer über die Saisonverlängerung entscheiden.
Also erinnert Euch an Eure Stärken und strengt Euch noch mal an. Viel Glück!!!
Euer Uwe M. Reinhard