Ziemlich spät (20.30 Uhr) startete unsere männliche Jugend A am Freitag in das Spiel um Platz 3 der Berliner Meisterschaft.
Nach dem kräftezehrenden Halbfinale gegen den BHC, das nur knapp im 7-Meter-Schießen verloren ging, bekam die Mannschaft wieder großartige Unterstützung aus der Jugend B. In der ersten Halbzeit ging Blau-Weiss durch ein Tor von Nico Gathof in die bis dahin verdiente Führung und konnte diese auch mit in die Halbzeitpause nehmen.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich bei beiden Mannschaften vermehrt Schwächen, so dass das Spiel deutlich „schlechter“ wurde. Trotzdem konnten die Wespen durch einen überraschenden Schuss, der, von unserem Torwart abgelenkt, gegen die Querlatte prallte und dann ins Tor gelenkt wurde, ausgleichen.
So ging auch dieses Spiel wieder in eine torlose Verlängerung, in der das Spiel bissiger und härter wurde.
Beim anschließenden 7-Meter-Schießen konnten alle Blau-Weiss-Schützen (Jonas Friedrich, Jonathan Rinckens, Niki Scharf, Nico Heinrichs und Robert Bade) ihren Schuss verwandeln. Und da Louis „Horton“ Burkhardt wieder sensationell gehalten hat, gewinnen die Blau-Weissen das Spiel um den 3. Platz mit 6:5.
Bericht und Fotos: Martina Bade