Dieses Wochenende konnten wir nun die nächsten 2 Siege einfahren und erwischten damit wahrscheinlich den besten Saisonstart seit Jahren: 3 Spiele-9 Punkte. Das sind jetzt schon halb so viele Punkte, wie in der gesamten letzten Saison. Und das obwohl wir mit vielen gesundheitlich angeschlagenen Spielern antreten mussten und außerdem mit Kim (Kreuzbandanriss) und Anna-Sophie (Bänderdehnung im Fuss) auch noch zwei verletzt ausfielen.
Am Samstag spielten wir in Mariendorf gegen MHC, was die erste Hürde darstellte, da die Hälfte der Spieler durch den gesperrten Innsbrucker-Platz-Tunnel und drei Demos in der Innenstadt zu spät kamen. Wir spielten unterirdisch schlecht und gingen doch mit einer 2:0-Führung in der Pause. Die zweite Hälfte war wie gewohnt noch viel schlechter, wir hatten geschätzt 10 Ecken gegen uns und gewannen am Ende doch noch 4:2 (Tore: 7m-Annika, Carol, Nina, 7m-Carol).Unser Neuzugang Nina schoss in ihrem ersten Punktspiel gleich ihr erstes Tor und das zweite sollte nicht lange auf sich warten lassen.
Heute nämlich gewannen wir 4:0 gegen HCLG Leipzig, wobei alle Tore überraschenderweise in einer sehr guten 2. Hälfte fielen. Die Tore schossen Mia, Sarah Bo, Nina und Carol.
Obwohl wir uns über die Siege freuen, gibt es noch viel zu arbeiten und zu verbessern, aber sonst würde es ja auch langweilig werden