Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Dienstag, 4. Oktober 2011

Blau-Weiss 1.Damen: Eindrucksvolle Werbung für das Spitzenspiel am nächsten Sonntag beim 7:0 gegen den BSC

Bei schönstem Hockeywetter waren wir Sonntagmittag zu Gast beim BSC. Da bei einem Bezirksderby nur eins sicher ist, nämlich dass nichts sicher ist, waren beide Mannschaften heiß auf dieses Spiel. Für uns galt es von Beginn an zu zeigen, dass wir heute nicht ohne drei Punkte vom Platz gehen wollen. Und das gelang auch. Wir waren deutlich feldüberlegen und arbeiteten uns gute Chancen heraus bis schließlich das 1:0 (Carol) gelang. Sichtlich befreit drehten wir richtig auf und konnten nach Toren von Laura und Carol mit einem 3:0 in die Halbzeit gehen. 

Nur einer wollte sich nicht recht zurücklehnen. In regelmäßigen Abständen konnte ein urschreiartiges „PFOSTEN BESETZEN“ von der Blau-Weiss-Bank vernommen werden. Auch wenn trotzdem so mancher Ball an den Pfosten vorbeirauschte und Laura einmal das leere Tor knapp verpasste, gelangen sehr schöne Treffer, die jedes Hockeyherz höher schlagen lassen. Das Tor des Tages (ich würde ja sagen „das Tor des Monats“, aber der hat ja erst angefangen und nächste Woche ist ja noch unser letztes Spiel!!!) machte unsere abgebrühte Stürmerin Carol, die den Ball nach einer traumhaften Vorlage in die Kreismitte mit einem Stecher unhaltbar unter die Latte setzte.


Foto: Eberhard Tippelt
Zudem konnten wir unsere Eckenquote verbessern. Unsere Eckenausbeute fiel bis dato nämlich eher mager aus. Das Einzeltraining von Annika, Kristin und Laura, die in den vergangenen Wochen hunderte von Bällen aufs Tor schlenzen mussten, zahlte sich aus: zwei  Schlenzbälle von Kristin landeten platziert im Tor.


Foto: Eberhard Tippelt
Bei den Kontern durch die schnellen BSC-Stürmerinnen war auf unsere Torhüterin Anja Verlass, die den Ball gekonnt vor dem Gegner wegfischte und somit jede Chance vereitelte. So endete das Spiel mit einem verdienten 7:0 (Torschützen waren: Carol 3, Kristin 2, Nina und Laura).
Summa summarum war es ein sehr schön anzusehendes, torreiches Spiel, das definitiv Lust auf mehr macht.


Foto: Eberhard Tippelt
So hoffen wir, dass wir den Tabellenführer ATV Leipzig im letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Sonntag ordentlich ärgern können. Mit einer Leistung wie gegen BSC brauchen wir uns sicher nicht verstecken!


Anpfiff gegen den ATV Leipzig  ist am Sonntag, den 09.10.2011 um 14 Uhr auf der Anlage des TC Blau-Weiss.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung! Eure Julia Wirth



Die aktuelle Tabelle der Damen-Regionalliga (Ost):


Platz

Spiele

Tore

Punkte
1.ATV Leipzig633:918
2.TC Blau-Weiss620:415
3.Osternienburger HC612:910
4.Zehlendorf 88613:137
5.Steglitzer TK63:137
6.Berliner SC611:196
7.Mariendorfer HC68:154
8.HCLG Leipzig69:273