An ihrem zweiten Spieltag konnten die Mädchen B 1 personell stark geschwächt und mit nur einer Auswechselspielerin weitere wichtige Punkte erspielen.
Ihren ersten Gegner - die Mannschaft von Argo 04 - dominierten sie von Beginn an, erkämpften sich mehrere gute Torchancen und gingen nach 8 Minuten Spielzeit folgerichtig mit 1:0 in Führung.
Auch nach der Pause erhielten die Mädchen den Druck aufrecht und erzielten sehr bald nach kurzer Ecke das 2:0. Obwohl die Mannschaft durchgehend kämpferisch stark und taktisch klug agierte, gelang ihr leider kein weiterer Treffer. Insofern spiegelt der Endstand von 2:0 die eindeutige Überlegenheit der Blau-Weissen nicht wirklich wieder.
Es folgten 90 Minuten Pause, bevor die Mannschaft zu ihrem zweiten Spiel gegen BSC 1 antrat. Der unerwartet schnelle Angriffsspiel der schwächer eingeschätzten Gegnerinnen irritierte unsere Mädchen zunächst, so dass in der dritten Minute nach einer kleinen Unachtsamkeit das 0:1 fiel. Dies ließ die Mädchen aufmerken und nur eine Minute später die nächste kurze Ecke später zum Ausgleich nutzen. Bis zum Abpfiff schenkten sich beide Mannschaften nichts mehr, kämpften verbissen um jeden Ball und boten uns Zuschauern ein schnelles, engagiertes Spiel. Allein die erschreckend schlechte Schiedsrichterleistung der beiden Unparteiischen ließ Trainer, Spielerinnen und uns Eltern immer wieder die Köpfe schütteln. Es blieb leider beim 1:1.
Mit den erspielten vier Punkten kann die Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz behaupten. Glückwunsch!
(Und eine Sondereinheit "Torschusstraining" hat Jonas auch bereits angekündigt....)
Eure Anke Bergmann