Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Donnerstag, 6. März 2014

Klasse Saisonabschluss für die blau-weissen KB-Liga-Mannschaften

Knaben B2 und B3
Während die Knaben B1 in der Meisterschaftsendrunde spielten, gingen die Knaben B2 und Knaben B3 voller Tatendrang in die Berliner Ligaendrunde. 

Die Knaben B3 starteten am Samstag leider mit zwei Niederlagen in das Endrundenwochenende und spielten somit am Sonntag "nur" um den fünften Platz. Dort trafen sie auf Falkensee, die ganz kanpp den Halbfinaleinzug verpasst hatten. Konzentriert und hochmotiviert begannen die Jungs und spielten sich einige gute Torchancen heraus. Kurz vor der Halbzeit war es dann endlich soweit und ein schön herausgespielter Angriff fand im gegnerischen Tor seinen Abschluss - 1:0 zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wurde dort weitergemacht, wo ein paar Minuten vorher aufgehört wurde. Die Zuschauer sahen eine sensationelle Mannschaftsleistung, in der jeder für den Mitspieler alles gab. Belohnen taten sich die Jungs dann selbst mit dem zweiten Tor: Eine wunderschöne Passkombination über mehrere Stationen wurde kurz vor dem generischen Tor noch einmal quergelegt und eiskalt verwandelt. Diese 2:0-Führung wurde souverän verteidigt und die Freude über einen verdienten fünften Platz in der Berliner Ligaendrunde war riesig.

Glückliche Knaben B3


Die Knaben B2 starteten am Samstag mit einem knappen, aber durchaus verdienten 2:1-Sieg gegen STK. Im zweiten Gruppenspiel wartete dann die Mannschaft aus Falkensee. Die blau-weissen Jungs begannen stark und spielten sich einige guten Torchancen heraus, die jedoch der starke gegnerische Torwart vereitelte. Je mehr Zeit verging und um so mehr Chancen nicht genutzt wurden, desto zerfahrener und unruhiger wurde das Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann soweit: Nach einem Konter stand es plötzlich 1:0 für Falkensee. Trotz weiterer guter Chancen konnte an dem Ergebnis nichts mehr geändert werden und das große Zittern begann... Nach dem letzten Gruppenspiel (STK - Falkensee) stand dann endlich fest, dass wir das Halbfinale, wenn auch erdenklich knapp, erreicht hatten.
Im Halbfinale am Sonntag ging es gegen BSC: In einem sehr guten Spiel mit vielen Chacen auf beiden Seiten lagen wir zur Halbzeit mit 0:1 hinten. Und auch in der zweiten Hälfte ging es hin und her und beide Torhüter konnten sich mit sehr guten Leistungen auszeichnen. Eine kurze Ecke brachte uns dann endlich den Ausgleich und so ging es ins 7-Meterschießen. Dieses gewannen wir durch eine starke Torwartleistung und souverän verwandelte 7-Meter mit 3:0 und der Finaleinzug war perfekt.

Im Finale trafen wir erneut auf STK. Wir starteten mit viel Selbstvertrauen und guten Torchancen in das Spiel ohne jedoch einen Treffer zu erzielen - Halbzeit: 0:0. In der zweiten Halbzeit kamen die Jungs aus Steglitz immer besser ins Spiel und nutzen letztendlich auch ihre Chancen. Knapp, aber nicht unverdient, unterlagen wir STK im Finale mit 0:2.

Doch auch ohne Titel haben unsere Knaben B Ligamannschaften eine gute Saison gespielt und haben sich mit viel Spaß und Einsatz weiterentwickelt.

Euer Thomas Herrmann