Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Montag, 14. März 2011

Unsere 2001er in Bremen: Mädchen C und Knaben C auf gemeinsamer Fahrt

Gruppenbild mit Pokal
Die Teilnahme am Kids-Cup beim Club zur Vahr in Bremen am vergangenen Wochenende war für unsere Mädchen und Knaben C 2001 der letzte Höhepunkt der zu Ende gehenden Hallensaison.  Nach fünfstündiger Busfahrt,  die von beliebten klassischen Fragen wie "Wann sind wir endlich da?" und "Wie lange noch?" begleitet wurde, erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein Bremen. Erst kurzes Einchecken im Hotel und leichtes Fußball-Warming-Up der Jungs, dann ging es mit Hockey los. Während unser männlicher Nachwuchs im Laufe des Turniernachmittags hockeysportlich auch von den Ergebnissen her zu überzeugen wußte, mußten unsere Mädchen in ihren Spielen erkennen, dass weiteres intensives Training notwendig sein wird,  bis sie ihren Gegnerinnen aus großen Clubs Paroli bieten können. Das Talent und die Begeisterung dafür sind aber auf jeden Fall reichlich vorhanden. Unsere männlichen 2001er erreichten an diesem Samstag, ihre  beim zwischenzeitlichen Fußballspiel auf tiefem Geläuf verdreckten Schienbeine notdürftig durch die Stutzen verdeckt, das Halbfinale.
Abend und Nacht im Hotel sollen, wie es sich bei einem solchen Turnier gehört, gesellschaftlich außerordentlich stilvoll abgelaufen sein. Die meisten Betreuer schliefen erschöpft recht zeitig (oder gar rechtzeitig?) ein. Unsere Mädchen hingegen blieben ein wenig länger wach, um sie sich in literarischen Zirkeln mit Charakter-Analysen ihrer männlichen Mitfahrer beschäftigen zu können. Die Jungs ruhten sich an diesem Abend bei selbstverständlich sportgerechter Nahrung aus, schauten noch ein wenig Fernsehen und wunderten sich, dass sie am nächsten Morgen mit sauberen Beinen aufwachten.

Weibliche Sympathiebekundung
In den abschließenden Spielen am Sonntag verloren unsere Mädchen C ganz knapp das Spiel um Platz 7 gegen den DHC Hannover, der Ausgleichstreffer fiel eine Sekunde nach Ertönen der Sirene und zählte leider nicht mehr. Unsere Knaben C hatten sich im Hotel wohl doch zu lange entspannt,  kamen deshalb gegen den Braunschweiger THC nicht so richtig in Schwung und verloren das Halbfinale. Im Spiel um Platz 3 spielten sie aber nochmal ganz groß auf und gewannen gegen die 2000er vom SCC mit 3:1. Ein kleiner Pokal war die verdiente Belohnung. Turniersieger wurde sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen der Nachwuchs vom  Club zur Vahr, der ein liebevoller und aufmerksamer Gastgeber war.

Halbfinale TC Blau-Weiss gegen Braunschweiger THC
Foto: Guido Pöhl (CzV)
Nach einer  leider verspäteten Abfahrt -die Batterie des ansonsten sehr gut ausgestatteten Reisebusses hatte sich über Nacht entladen- erreichten wir erschöpft aber zufrieden Berlin. An diese erste gemeinsame Reise der Mädchen und Knaben C werden sich bestimmt alle immer wieder gerne erinnern.