Seit Mai 2010 bin ich nach kurzer Abstinenz wieder im TCBW und seitdem auch Schiedsrichter-Obmann der Jugend. Meine Aufgabe sehe ich vor allem darin, möglichst viele Jugendliche, die bei uns im Club Hockey spielen, für eine zusätzliche Schiedsrichterausbildung zu begeistern. Und natürlich bin ich immer wieder auch selbst als Schiedsrichter tätig.
Jedes Jahr muss unser Club eine beträchtliche Summe an den Berliner-Hockey-Verband entrichten, weil wir nicht genügend eigene Schiedsrichter für die Spiele abstellen. Ich finde: Das muss sich ändern, denn dieses Geld, das wir jährlich als Strafe zahlen müssen, können wir sinnvoller anderswo einsetzen. Deshalb habe ich mir das Ziel gesetzt, spätestens mit Beginn der Feldsaisonrückrunde 2011/12 genügend eigene Schiedsrichter melden zu können.
Ansonsten bin ich Schüler am Canisius-Kolleg und engagiere mich ehrenamtlich in einer politischen Jugendorganisation und Partei. In meiner Freizeit spiele ich natürlich auch selbst Hockey, als Torwart in der Jugend A und bei den 2. Herren.
Euer Laurenz Kiefer