Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Freitag, 13. September 2013

Die blau-weissen C-Mädchen 2003: Die Tür zur Endrunde steht weit offen – tretet ein!!

Am Sonntag entscheidet sich, welche Mannschaften an der Endrunde des B-Pokals der Feldsaison 2013 teilnehmen. Dabei haben unsere 2003-Mädchen nach einer sehr guten Vorrunde alle Möglichkeiten – ja, sie können sogar die Gruppe B noch als Gruppensieger abschließen. Der letzte Spieltag verspricht noch einmal viel Spannung, treffen doch der 1. und 3. sowie der 2. und 4. aufeinander. Während BHC mit 18 Punkten und bisher ohne Niederlage die Tabelle anführt, haben die Kreuzbergerinnen (Turngemeinde in Berlin, kurz TiB) wie unsere Mädchen je eine Niederlage hinnehmen müssen. Da die Blau-Weissen aber in den beiden Spielen gegen die Füchse und die Bären insgesamt 32 Tore erzielten, stehen sie im Moment mit ebenfalls 15 Punkten aber einem Torverhältnis von 43:3 Toren auf dem 2. Platz. Die Mannschaft von Rotation hat 12 Punkte gesammelt. 

Diese Situation ist wie gemacht für die Freunde der Spekulationen nach dem Motto „Was passiert wenn?“

Also: Gewinnen BHC und Blau-Weiss, sind beide in der Endrunde. Dies gilt auch für den Fall, dass beide Spiele unentschieden ausgehen und sogar bei einer Niederlage der Blau-Weißen, wenn auch TiB verliert. Außerdem: Gewinnt TiB bei dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer BHC und unsere Mädchen schlagen Rotation, würden sie aufgrund des wesentlich besseren Torverhältnisses (43:3 vs. 35:2) sogar noch Gruppensieger. Doch Vorsicht, der Teufel ist ein Eichhörnchen!: Gewinnt TiB bei BHC und Rotation gewinnt gegen unsere Mädchen mit mindestens sechs (!) Toren Unterschied (was wir nicht hoffen wollen!), würde sich wieder mal der Spruch bewahrheiten: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“, denn dann wäre Rotation mit dem BHC für die Endrunde qualifiziert.

In den anderen beiden Gruppen ist die Situation ähnlich spannend, da auch dort mehrere Mannschaften die Chance auf die Endrundenteilnahme haben und am letzten Spieltag zum Teil noch gegeneinander spielen. So wird am Sonntag -wie bei der Bundestagswahl- wohl erst am Abend feststehen, welche Gegnerinnen – im selbstverständlich angenommenen positiven Fall – sich am nächsten Wochenende auf der Anlage des BSC an der Hubertusallee einem erfolgreichem Abschneiden bei der Endrunde in den Weg stellen werden. 
Aber ein Schritt nach dem anderen! Jetzt erst einmal viel Glück für das Spiel gegen Rotation, dass am Sonntag ab 14 Uhr am Roseneck ausgetragen wird. Fans sind herzlich eingeladen!

Euer Uwe M. Reinhard