Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Montag, 18. November 2013

Die blau-weissen Mädchen B 1: Welch gelungener Saisonstart!





Heute starteten die Mädchen B (BW 1) im weit entfernten Weißensee in die Meisterschaftsrunde der Hallensaison. Pünktlich um 10:30 Uhr trafen die Blau-Weissen auf die Spielerinnen vom SCC 1. Unter ihren Trainern Jonas und Pelle spielten sie von Beginn an druckvoll, störten die gegnerischen Spielerinnen immer wieder früh und dominierten diese die ersten 10 Minuten über souverän. Lediglich ein Konter der Mannschaft des SCC 1 war torgefährlich.  

Leider gelang unseren Mädchen trotz spielerischer Überlegenheit und mehreren tollen Torchancen bis zur Halbzeitpause kein erfolgreicher Abschluss.

Doch die Mannschaft ging hochmotiviert in die zweite Halbzeit, hatte sie doch den Berliner Meister der vergangenen Rasenssaison überzeugend in Schach halten können. In der dritten Minute fiel endlich das verdiente 1:0! Nach einer clever heraus- gespielten kurzen Ecke, versenkte eine Abwehrspielerin den Ball mit Schmackes im gegnerischen Tor. 

Obwohl die Gegnerinnen daraufhin ihren Druck erhöhten und mit vollem Einsatz versuchten, das Spiel noch zu drehen, gelang ihnen kein Anschlusstreffer. Unsere Mädchen blieben aufmerksam und gingen das hohe Tempo mit. So blieb es beim 1:0 für Blau-Weiss.

Nach nur 30 Minuten Pause wurde das zweite Spiel des Tages gegen den BHC 2 angepfiffen. Beide Mannschaften begannen etwas verhalten, wobei die Blau-Weissen erneut die deutlich höheren Spielanteile hatten. Nach wenigen Minuten fand die Mannschaft jedoch zu ihrem Angriffsspiel zurück und konnte in der 5. Minute folgerichtig mit 1:0 in Führung gehen. Dieses Ergebnis blieb bis zur Pause unverändert.  

Wiederum gelang es den Trainern, die Motivation der Mädchen auch über die Halbzeitpause hochzuhalten. Diese starteten angriffslustig in die zweite Halbzeit und überzeugten mit schnellem und passgenauem Zusammenspiel. Immer wieder gelangten sie vor das gegnerische Tor, doch die Torfrau des BHC 2 parierte stark und konnte ihr Tor lange Zeit sauber halten. Erst in der letzten Spielminute trafen die Blau-Weissen zum 2:0. 

Herzlichen Glückwunsch den Mädchen und ihren Trainern zu den ersten sechs Punkten!

Eure Anke Bergmann