Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Dienstag, 12. April 2011

Blau-Weiss, die Zweite: Niederlage gegen den Mariendorfer HC

Das Spiel aus Sicht unserer Gäste

Am Sonntag wartete nun nach dem Vortagessieg der Tabellendritte TC Blau Weiss II auf die Mannschaft. Die Heimmannschaft, die doch deutlich stärker besetzt war, als der Gegner des Vortages konnte kurz nach Beginn für einen kurzen Schreckmoment sorgen, MHC-Keeper Driess Chabab, der am Vortag nur einen einzigen Ballkontakt zu verzeichnen hatte, hielt aber souverän. So konnte das sichere Spiel des MHC aufgebaut werden, ein sicherer Spielaufbau und eine konzentrierte Defensive sorgten dafür, dass hinten alles dicht bleiben konnte. Die Chancenverwertung und auch die Eckenausbeute in dem starken Spiel waren jedoch in der ersten Halbzeit auf Seiten des Gastes nicht gut, so dass es zur Halbzeit leistungsgerecht 0:0 stand.


In der Zweiten Halbzeit erhöhte die Gastmannschaft vom MHC noch einmal den Druck. Gleich die erste Ecke kurz nach der Halbzeit konnte von Patrick Pirsch souverän direkt verwandelt werden. Anschließend hatte das Team aber Glück, dass eine Argentinische Rückhand von Blau-Weiss neben das Tor ging. Die Mannschaft sammelte sich aber recht schnell wieder und konnte das sichere Aufbauspiel weiter bestreiten. Nach einer sehenswerten Doppelpasskombination von Bene Schmidt und Niclas Engemann konnte die Führung auf 2:0 ausgebaut werden. Der Endstand von 3:0 konnte dann von Marcel Schmidt hergestellt werden, der einen abgerutschten Torschuss von Daniel Podewski direkt aus der Luft in das Tor lenken konnte. Letztendlich ein verdienter Sieg der Gäste, die stets sicher in der Defensive arbeiteten und auch defensiv mit viel Druck die Gegner zu Fehlern zwangen.


Das Spiel aus Sicht unserer 2.Herren


Dem können wir als Zweite vom Blau-Weiss nicht viel hinzufügen - das vermehrte Training der MHCer hat sich in 'Konditionstärke und Eingespielheit' ausgedrückt, was vor allem in der zweiten Halbzeit zum Endergebnis führte, das vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel. MHC 1 ist wohl nach ihren 6 Punkten auch der Aufstieg in die Regionalliga -verdientermaßen- nicht mehr zu nehmen. Für uns gilt es nun über unsere wenigen Trainingseinheiten bis zum 1.Mai gegen PSU 1 unser Niveau noch zu steigern und dann die ersten 3 Punkte der Rückrunde zu holen.


Erster Text und alle Fotos: Mariendorfer HC