Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Montag, 20. Februar 2012

2012 - Das Jahr der SchiedsrichterInnen im TC 1899 Blau-Weiss Berlin!

In diesem Jahr wollen wir die Leistungen unserer SchiedsrichterInnen verbessern und deren Anzahl steigern. Desweiteren sind wir von Seiten des Berliner Hockey-Verbandes verpflichtet, für JEDE gemeldete Mannschaft eine Person plus eine Ersatzperson zu benennen, die dann zum Schiedsrichter ausgebildet wird. Gelingt uns das nicht, wird unser Club bestraft. Wie oft die Schiris dann zum Einsatz kommen, richtet sich auch nach der Anzahl, die wir gemeldet haben.


Zu dem oben Beschriebenem habe ich mir folgende Gedanken gemacht:


A. Ausbildung Feldsaison 2012

Für die Ausbildung biete ich folgende Termine an:

1.) 05.03.2012 ab 18.00 Uhr in der Hockeylounge
2.) 19.03.2012 ab 18.00 Uhr in der Hockeylounge


Die Termine 1.)und 2.) sind besonders wichtig für die Jugendtrainer und Betreuer, wie schon in der Pizzarunde besprochen wurde.


Bitte um Meldungen von allen, die mindestens 13 Jahre alt und aktiv oder passiv im Verein gemeldet sind, an rollihockey@gmx.net.


Als weiteren Termin biete ich für Eltern und Kinder zwischen 10 und 13 Jahren an:
3.) 24.03.2012 während des Anhockelns am Roseneck (Regelheft wird vom TCBW gestellt)


Meldet Euch bitte an unter rollihockey@gmx.net .Je mehr,desto besser!


B. Einrichtung einer Schiri-Datenbank

Hiermit rufe ich alle Mitglieder (aktiv/passiv) und die HonorartrainerInnen und BetreuerInnen auf, mich über evtl. vorhandene Schirilizenzen (z.B. abgelegte Grundlehrgänge) oder Ausbildungen zum Trainer zu informieren. Auch abgelaufene Lizenzen und Lizenzen aus anderen Bundesländern und Vereinen helfen mir bei meiner Arbeit weiter.



Ein Beispiel:
Herr/Frau...   
1966 C-Lizenz im BHV mit Schiriausbildung
2004 SChiri-Lizenz im BHV
2006 Schiedsrichterausbilder/Beobachter im BHV


Meldet Euch bitte  unter rollihockey@gmx.net.


C. Die Ausbildung für die Halle erfolgt nach den Sommerferien


Mit freundlichen Grüßen
Roland Gutt
TC Blau-Weiss
Hockeyabteilung
Schiedsrichterobmann 
rollihockey@gmx.net