Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Montag, 8. April 2013

Hockey Village India: Spenden und Hilfe für Kunstrasen-Transport dringend benötigt!


Der alte Kunstrasen des Bremer HC muss dringend nach Indien transportiert werden




Die Vorfreude in Garh Himmat Singh, einem Dorf im Osten Rajasthans, ist riesengroß, denn das "Hockeydorf", das die Berlinerin Andrea Thumshirn mit regionalen Partnern in Indien gründete, kann den alten sandverfüllten Kunstrasen des Bremer HC "erben". Ein Transportpartner war mit einer schwedischen Logistikfirma bereits gefunden, doch der Rasen wird nun drei, statt einem Container für die Verfrachtung nach Rhajastan benötigen. Nun ist guter Rat teuer, denn damit fehlen ca. 10.000 US-Dollar, um das Projekt zu realisieren. 

Andrea Thumshirn hat sich an www.hockey.de gewandt, um die deutsche Hockeyfamilie um Spenden oder logistische Hilfe zu bitten. In Bremen besteht die Zwischenlager-Möglichkeit auch nur noch bis Mittwoch. Zeitdruck kommt also obendrein hinzu.

Thumshirn und ihre Partner bieten mit ihrer Schule, in der die Sprachen Englisch und Deutsch unterrichtet werden, aber auch so wichtige Themen wie Entwicklung von Umweltbewusstsein und eine bessere Aufklärung in Sachen Hygiene und Gesundheitspflege im Fokus stehen, Kindern der Region bessere Lebens- und Bildungschancen. Der Hockeysport ist dabei in dem traditionsbewussten Umfeld ein ganz wichtiger Türöffner und Schlüssel zu den Menschen. 
"Wir eröffnen im Juni unsere eigene Schule", erzählt Andrea Thumshirn, "aber ohne den großen Platz, macht das alles keinen Sinn, da wir auf einen Schlag 200 Hockeykinder haben werden. Im Moment trainieren wir mit 80 Kindern auf einem Sand-Steinplatz, der so groß ist, wie ein Schusskreis! Alle stehen in Garh Himmat Singh in den Startlöchern und warten auf den neuen Platz. Damit haben wir hier in Indien richtig gute Möglichkeiten und werden sicherlich den ein oder anderen Nationalspieler produzieren. Noch dazu haben wir so viele Mädels - darauf sind wir hier im konservativen Rajasthan besonders stolz! Der Kunstrasen ist Sand verfüllt und somit ideal für uns. Wir dürfen uns die Chance also auf keinen Fall entgehen lassen und verglichen mit dem Betrag für einen neuen Rasen, sind 10.000 US-Dollar ja wirklich gar nichts!"

Und doch ist es sehr viel für die Initiative. Deshalb unterstützen wir diesen Aufruf von Andrea Thumshirn sehr gern. Wer bereit ist, das Projekt Kunstrasen in irgendeiner Form zu unterstützen, kann sich am besten direkt bei Andrea Thumshirn melden unter der Mailadresse info@hockeyvillageindia.com

oder sich jederzeit per Mail an die
hockey.de-Redaktion
Christoph Plass
mobil: 0163-8830166 oder plass@hockey.de

wenden - wir leiten alle Hilfs- und Spendenangebote sofort weiter.

Wer sich detaillierter über das Projekt "Hockey Village India" informieren möchte, findet umfangreiche Informationen im Internet auf dessen Website www.hockeyvillageindia.com