Abonnieren Sie unseren Newsletter unter hockeynewsletter@tc1899.de

Freitag, 16. September 2011

Hockey Village India präsentiert sich am Sonntag am Roseneck


Am Sonntag um 12 Uhr spielen unsere 1. Herren  gegen den UHC vor heimischer Kulisse. Andrea Thumshirn vom Verein Hockey Village India e.V.  wird mit einem Infostand für ihr indisches Hockeydorf Garh Himmat Singh dort vertreten sein. Nationalspieler und Europameister Florian Fuchs und Moritz Fürste werden für einen guten Zweck nach dem Spiel Autogramme geben. Sie unterstützen seit einem Jahr mit Ihrem Namen das Hockeydorf.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung – Chakde Blau-Weiss 1.Herren!

Moritz Fürste, Martin Häner und Florian Fuchs (v.l.)
unterstützen Hockey Village India
Weitere Infos unter www.hockeyvillageindia.com oder auf facebook unter Bua Sa Hockey Village Indien

Vielen Dank für eure Unterstützung – Chakde Garh Himmat Singh

Sport & Bildung für eine bessere Zukunft ...

...  diese Chance will uns der Verein Hockey Village India e.V. in dem abgelegenen Dorf Garh Himmat Singh im Osten Rajasthans in Indien geben. Wir – das sind 60 Jungs und 30 Mädchen im Alter von 7-13 Jahren.  Wir lernen hier Hockey und Englisch. Mit Hilfe von Spenden wurde hier im Dorf bereits ein kleiner Hockeyplatz gebaut, auf dem wir jeden Tag trainieren. Ich bin Ramesh, 12 Jahre alt. Durch Sport und Bildung will ich nicht nur etwas für mein späteres Leben lernen, sondern sogar die Möglichkeit bekommen, außerhalb des Dorfes Arbeit zu finden und auf nationalem oder sogar internationalem Niveau zu spielen. Hockey ist in Indien immer noch Nationalsport – und darauf bin ich sehr stolz! Wir wussten hier bis vor einem Jahr alle nicht, was Hockey ist – jetzt haben wir unser erstes Spiel  gegen eine Schulmannschaft in Jaipur bestritten und wir haben das erste Mal einen richtig großen Hockeyplatz gesehen! Wir müssen noch viel lernen und vor allem brauchen wir dringend einen größeren Hockeyplatz im Dorf, aber wir spielen und kämpfen mit Herz und Seele – das müsst ihr unbedingt mal sehen!
Ich bin Kavita, 10 Jahre alt. Ich spiele seit einem Jahr Hockey – jeden Tag! Auch wenn die Jungs Training haben, komme ich und hoffe, dass ich mitspielen kann. Andrea hat gesagt, dass es wichtig ist, Englisch zu lernen, damit wir uns mit den Volontären hier im Dorf und auch mit anderen Hockeyspielern aus anderen Ländern verständigen können. Ich lerne gerne, aber die fremde Sprache ist ganz schön schwer für mich! Vorher haben wir Kinder alle auf der Dorfstraße gespielt, jetzt sind bin ich mit meinen Freundinnen jeden Tag auf dem Hockeyplatz und meistens wollen wir erst aufhören, wenn die Sonne unter geht.
Hilfst Du uns, unseren Traum weiter zu träumen?


 Spendenkonto:

Andrea Thumshirn
Betreff: Hockey Village India Foundation
Konto: 15456890
BLZ: 12030000
DKB

Oder schaut doch einfach auf unserer Website vorbei:
www.hockeyvillageindia.com
Oder auf facebook: Bua Sa Hockey Village Indien

Volontäre können sich unter
info@hockeyvillageindia.com melden oder telefonisch bei Andrea Thumshirn unter 0179-9002786

Wir gründen gerade den Verein Hockey Village India Foundation e.V. und freuen uns über zahlreiche Mitglieder.